Ehrennadel in Gold (Stand 03.07.2019)
Ehrennadel in Silber (Stand 03.07.2019)
Ehrennadel in Bronze (Stand 03.07.2019)

Für die Beantragung von Auszeichnungen für Schachfreunde bitte ich um Nutzung des Vordruckes. Bei korrekter Ausfüllung sind Nachfragen zur Klärung von Modalitäten in Zukunft nicht mehr erforderlich.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volker Berndt mit „Silberner Ehrennadel des SVS“ geehrt

Wilhelm Ehrung Volker BrandtDas Annaberger Familienschachturnier hat schon eine gewisse Tradition, da es bereits zum 11. Mal stattfand. Dass der Turnierleiter Volker Berndt zur Hauptperson werden sollte, war ihm selbst nicht bekannt.

Bronzene Ehrennadel für Hans Schiller und Thomas Bertram (Bad Lausick)

Bad Lausick Thomas Bertram Helge Heinig Hans SchillerAm 17.08.2019 erhielten im Rahmen des Saisonabschlusses die Bad Lausicker Schachfreunde Hans Schiller und Thomas Bertram die Bronzene Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen.

Wolfgang Jäckel – Schachlehrer mit Leib und Seele erhält die Ehrennadel in Gold

Ehrennadel in Gold Wolfgang JaeckelSeit 1972, also seit 47 Jahren ist Wolfgang Jäckel (Vogtländischer Schach-Club Plauen 1952 e.V.) als Schachlehrer in Plauen unterwegs. Mit Geduld und Humor, mit Nachdruck aber auch mit viel Verständnis brachte er Kindern das Schachspiel bei. Manche bewahrten sich die Freude am Schach für ein ganzes Leben. Er selbst sagt, dass ihm die Arbeit mit den Kindern viel Kraft und Zuversicht gibt, auch wenn nicht jeder Tag Sonnenschein bringt.

Ehrennadel in Gold für Günter Steffen

Auszeichnung Gunter SteffenAm 11.1.2019 wurde unser langjähriger Abteilungsleiter Günter Steffen für seine ebenso langjährige Tätigkeit als Abteilungsleiter, Mannschaftsleiter und Spitzenspieler der Schachabteilung von Empor West Zwickau mit der Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Gold ausgezeichnet.

Ehrennadel in Bronze für Markus Bindig

Schulze ehrennadel bindig 2018 09 23Markus Bindig (SV Muldental Wilkau-Haßlau) wurde heute die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Bronze verliehen. Als Rahmen diente der Bezirkslehrgang zur Talentesichtung in Wilkau-Haßlau. Markus ist seit 2012 Leiter des Landesleistungsstützpunktes Chemnitz. Seitdem führt er diese Aufgabe mit hohem Engagment, Sachkenntnis und Fleiß aus. Neben den Erfolgen seines eigenen Vereines (vor allem im Bereich des Mädchenschachs) bemüht er sich stets um die Integration aller Vereinen seines Spielbezirkes in die Talentsichtung und -förderung.

Ehrennadeln des SVS für Eiche-Mitglieder

Anlässlich von Veranstaltungen der Eiche-Schachfreunde in diesem Jahr wurden aktive Mitglieder mit Ehrennadeln des Schachverbandes Sachsen ausgezeichnet:

Ehrennadel in Bronze für Sandra Ulms

ehrung sandra ulmsIm Auftrag des Vorstandes überreichte Frank Schulze während der Eröffnung des Vorbereitungslehrganges zur DEM Nachwuchs 2018 an Sandra Ulms (SG Leipzig) die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Bronze.

Stephan Völz erhält Ehrennadel des SVS in Bronze

Ehrennadel in Bronze fur Stephan VolzSeit Jahren ist er eine der maßgeblichen Kräfte in seinem Heimatverein SV Muldental Wilkau-Haßlau: Stephan Völz.

Er ist als Trainer und noch mehr Nachwuchskoordinator seines Vereins immer aktiv und stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird. Mit hohem zeitlichen und finanziellen Engagement und Einsatz stellt Stephan eine treibende Kraft des Schachsports in Wilkau-Haßlau dar.

Ehrennadel des SVS in Gold für Thomas Liebs

auszeichnung thomas liebs2018Im Auftrag des Vorstandes des SVS zeichnete Frank Schulze während der Bezirksmeisterschaft des Nachwuchses in Dresden den Bezirksjugendspielleiter Thomas Liebs mit der Ehrennadel des SVS in Gold aus.

Ehrennadel des SVS in Silber für Cliff Wichmann

cliff wichmann silber 2018Im Rahmen des Kaderlehrganges in der Jugendherberge Plauen überreichte Frank Schulze im Namen des Vorstandes des SVS Cliff Wichmann für seine Verdienste und sein hohes Engagement im Leistungssport die Silberne Ehrennadel des SVS.

Goldene Ehrennadel für Jahya Eskandary

jahja eskandary 2017 09 28An seinem heutigen 80.Geburtstag bekam Jahya Eskandary die Goldene Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen überreicht. Damit wurde sein Lebenswerk und der damit verbundene Beitrag für die Entwicklung des sächsischen Schachs geehrt.

Goldene Ehrennadel für Andreas Schneider

Schulze ehrennadel andreas-schneiderAm 12.06.2016 bekam Andreas Schneider (SC 1911 Großröhrsdorf) für sein langjähriges Wirken im Schachverband Sachsen die Goldene Ehrennadel überreicht. Die Auszeichnung wurde von Frank Schulze vor Beginn des 1-Tages-Lehrganges der D1-Kader in Großröhrsdorf vorgenommen.

Auszeichnung für Siegmar Ehren

thumb Wendler Siegmar Ehren kleinZum Badfest am 7. August wurde der Ebersbacher Schachspieler Siegmar Ehren mit der Ehrennadel des SVS in Gold ausgezeichnet. Urkunde, Ehrennadel und Geschenk übergab ihm im Namen des SVS der ehemalige Präsident und jetzige Kreisverbandsvorsitzende, Siegfried Müller gemeinsam mit Annegret Wendler vom Löbauer Schachverein. Zusätzlich bekam er einen Erinnerungspokal „25 Jahre Löbauer Schachverein e.V.“ überreicht.

Georg Heinze erhält die Ehrennadel in Gold

Georg Heinze Ehrennadel GoldIm Rahmen der heutigen Sitzung des Landesspielausschusses hat Landesspielleiter Robert Wetzel den Bezirksspielleiter Leipzig -Georg Heinze- mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

3 Ehrennadeln überreicht

Der Löbauer Schachverein e.V. organisierte vom 26.-28.Juni in See an der Talsperre Quitzdorf ein Schachwochenende mit Trainingslager für die Nachwuchsspieler, Vereinsmeisterschaft und Kindervereinmeisterschaft. Höhepunkt der Veranstaltung war die Geburtstagsfeier zum 25. Vereinsjubiläum. Außer den heute aktiven Spielern waren auch eine ganze Reihe ehemals Aktiver und Gründungsmitglieder dem Ruf zu einem gemütlichen Nachmittag und Abend gefolgt.

15.10.2019 - 23.10.2019
27. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft