Walter NauberBei schönstem Spätsommerwetter fand am 06.09. im Albertpark das Sommerfest des USV TU Dresden statt. Wir nutzten die Gelegenheit, um unserem Walter die lange verdiente Auszeichnung mit der Ehrennadel des SVS in Gold zu überreichen.

Walter ist seit vielen Jahren einer unserer verlässlichsten und engagiertesten Jugendtrainer im Verein. So betreut er mit Hingabe jedes Jahr unsere Kinder und Jugendlichen in Sebnitz bei BEM und SEM und ist stets kompetenter Ansprechpartner und Trainer vor Ort. Er erfasst und wertet mit ihnen die Partien aus, motiviert und baut auf, wo es mal Tränen gibt. Auch darüber hinaus ist Walter seit vielen Jahren bei vielen Veranstaltungen im Kinder und Jugendbereich als Betreuer, Schiedsrichter und Turnierleiter präsent.

Seit 17 Jahren leitet Walter zudem das TSP Schach beim USV. Von 1996 bis 2013 war er Abteilungsleiter Schach des USV TU Dresden.

thumb Walter Nauber Ehrennadel in Gold des SVSWalter Nauber Ehrennadel in Gold des SVS 2