Ehrungen

Goldene Ehrennadel an Heinz Bunk

 

Ubergabe Goldene Ehrennadel Heinz BunkZu seinem 80.Geburtstag bekam Heinz Bunk die Goldene Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen überreicht. Damit wurde sein Lebenswerk und der damit verbundene Beitrag für die Entwicklung des sächsischen Schachs geehrt.

Heinz kam 1970 nach Karl-Marx-Stadt/Chemnitz , spielte 4 Jahre für die BSG Motor Altendorf, ehe er 1974 zur damaligen BSG Aufbau K.-M.-Stadt dem heutigen CSC Aufbau’95 e.V. wechselte. Dort begann seine erfolgreiche Trainerkarriere, in der Otto Grotewohl OS/ Flemming- GS leitete er die AG Schach über 30 Jahre lang. In dieser Zeit entwickelten sich unter seiner Betreuung viele leistungsstarke Nachwuchsspieler/-innen, so z.B. Anne Czäczine, Franziska Fey, David Möller, Frank Herrmann u.v.a., welche mit Erfolgen bei DDR- und Deutschen Meisterschaften glänzten.

Im Kreisverband Schach Chemnitz e.V. war er viele Jahre als verantw. Kinder- und Jugendtrainer aktiv.

Seine Jahrzehnte lange Unterstützung und Arbeit im Verein ist heute noch prägend für Heinz, so z.B. seine jährliche Mitarbeit und Gestaltung der Kinderweihnachtsfeier im Verein.
Heinz ist mit Leib und Seele Schachspieler und vor allem Trainer gewesen, deshalb wünschen wir ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg.

 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5