Office 365

Beauftragter Office 365

Der Vorstand des Schachverbandes Sachsen hat beschlossen, einen Beauftragten für das Office 365 einzuführen. Die Aufgaben des Beauftragten sind die Administration von Office 365 sowie die Beratung des Vorstands bei Fragen zu dem Produkt. Als Beauftragter für das Office 365 wurde André Martin eingesetzt.

Online-Sprechstunde mit dem Vorstand

Beginnend mit dem 26.01.2020 wird der Vorstand jeden 4. Sonntag im Monat um 20:00 Uhr eine Online-Sprechstunde in unserem Office 365 durchführen. Hier beantworten wir gern die Fragen der Mitglieder und Funktionäre des SVS. Die Veranstaltung finden die registrierten Office 365-Nutzer im Kalender „Verband“.

Diskussion zur neuen Finanzordnung des SVS

thumb Logo SVS allgemeinDer Entwurf der neuen Finanzordnung ist seit gestern veröffentlicht. Das Dokument und ein Diskussionsforum befinden sich auf dem Sharepoint “Verband“ in unserem Office 365 bzw. im Ordner Verbandstag 2020.

Am 12.01.2020 wird Stefan Ullmann (Schatzmeister des SVS) von 19:00-20:00 Uhr den Entwurf der neuen Finanzordnung des SVS vorstellen. Anschließend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zur Diskussion. Das Meeting wird in Office 365 stattfinden.

Pilotprojekt Microsoft Teams

Liebe Schachfreunde,
am 01.12.2019 findet im Rahmen eines Pilotprojektes zum Office 365 („MS Teams“) eine Online-Diskussionsrunde mit dem Vorstand zum Entwurf der Satzung statt. Nähere Infos und das Anmeldeformular finden die Vereine in ihrem Office 365-Postfach.

Diskussion über die neue Satzung des SVS

Wir haben heute den Entwurf der neuen Satzung veröffentlicht und hoffen auf eine rege Diskussion. Das Dokument und ein Diskussionsforum befinden sich auf dem Sharepoint “Verband“ in unserem Office 365. Vereine und Funktionäre des SVS finden weitere Infos dazu in ihrem Office 365-Postfach.

Erreichbar ist unser Office 365 unter: https://www.office.com

Office 365 im SVS

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

wie bereits angekündigt, möchten wir gern die interne Kommunikation innerhalb des Verbandes voranbringen und haben dazu allen Vereinen einen Office 365-Account bereitgestellt.

Hier nochmals eine Zusammenfassung zum Thema:

Moderne Kommunikation im SVS mit Office 365

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

wir haben auf dem letzten Verbandstag versprochen, einiges in Sachen der verbandsinternen Kommunikation zu verbessern. Unsere Wahl ist dabei auf das Office 365 von Microsoft gefallen. Office 365 ist flexibel konfigurierbar, die Kosten für den Verband sind gering, aber der administrative Aufwand ist enorm. Wir werden die Einführung in Schritten vornehmen.