Lehrgänge SVS

Drei neue C-Trainer

Am 28.08.2020 haben drei Schachspieler ihre C-Trainer-Prüfung absolviert. In Leipzig fand diese im alten Spiellokal von Leipzig Lindenau statt. Vielen Dank an Harald Niesch für die unkomplizierte Bereitstellung eines geeigneten Raumes sowie von Technik und Medien.

Weiterbildung C-Trainer (Dresden)

Liebe Schachfreunde,

der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 21.11.2020 und 22.11.2020 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Rahmenrichtlinie des DSB.

Verlängerung Trainerlizenzen

Da in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie viele Trainer nicht in der Lage sein werden, die notwendigen Fortbildungen zur Verlängerung der Lizenz zu absolvieren, gibt es die Möglichkeit, die in diesem Jahr auslaufenden Trainerlizenzen auf Antrag des jeweiligen Verbandes um ein Jahr zu verlängern.

Weiterbildung C-Trainer (Leipzig)

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 30.11./01.12.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Leipzig. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Weiterbildung C-Trainer (Chemnitz)

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,

wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 09.11./10.11.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Chemnitz. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Weiterbildung C-Trainer in Lawalde

Liebe Schachfreunde,
wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 21.09./22.09.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Lawalde. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie. Für die Verlängerung der C-Lizenz sind mindestens 15 Unterrichtseinheiten erforderlich. Weitere Einzelheiten des Lehrgangs finden sich im Anhang.
Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Weiterbildung B-Trainer

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
der Schachverband Sachsen lädt alle Interessenten am 17.08.2019 und 18.08.2019 zum Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung B-Trainer in Dresden ein. Grundlage für die Durchführung des Lehrgangs ist die Ausbildungsrichtlinie.

Weiterbildung C-Trainer in Leipzig

thumb Logo AWLiebe Schachfreunde,
wie bereits im Terminplan avisiert, findet am 22.06./23.06.2019 ein Weiterbildungslehrgang für die Lizenzverlängerung C-Trainer statt. Veranstaltungsort ist Leipzig. Dazu lädt der Schachverband Sachsen alle Interessenten recht herzlich ein.

Neuausbildung C-Trainer

thumb Logo AWAuch in diesem Jahr findet wieder ein C-Trainerlehrgang im Rahmen der SEM in Sebnitz statt. Ausschreibung. Die späte Veröffentlichung bitte ich zu entschuldigen.

C-Trainer-Weiterbildung in Dresden

Wieland C Trainer Weiterbildung 23. 24. 03.2019 in DresdenAm 23. und 24 März fand in Dresden die erste C-Trainer-Weiterbildung des Schachverbandes Sachsen im Jahr 2019 statt. Austragungsort waren die Räumlichkeiten der Jugendherberge Dresden auf der Maternistraße.