Peter Michael Lange Ehrennadel in GoldAnlässlich seines 75. Geburtstages wurde der stellvertretende Vorsitzende des Löbauer Schachvereins e.V., Peter Michael Lange mit der Ehrennadel des SVS in Gold geehrt. Die Auszeichnung wurde ihm im Rahmen der Eröffnung des 41. Löbauer Sommeropens am 11. August 2022 in Lawalde von Michael Schneider (Wertungsreferent des SVS) und Annegret Wendler (Schatzmeisterin des Löbauer Schachvereins) überreicht.

Peter ist seit vielen Jahren im Verein aktiv, z.Z. als stellvertretender Vorsitzender, Trainer und hat ein GTA-Angebot in der Grundschule „Am Löbauer Berg“ geleitet. Zusätzlich war er Mannschaftsleiter der Männermannschaft. Darüber hinaus ist er noch Vorsitzender des Kreisverbandes.

Mit der Ehrung wollen sich die Schachfreunde bei Peter für seine geleistete Arbeit und seinen Einsatz für den Schachsport bedanken. Wir wünschen ihm für die Zukunft vor allem Gesundheit und noch viele Jahre Freude am Schach!