News Schachverband Sachsen

«
  • Mitteilungen des Vorstandes
  • Geschäftsstelle
  • Frauenschach
  • Spielbetrieb
  • Seniorenschach
  • Veranstaltungen des SVS
»
Liebe Schachfreundinnen, Liebe Schachfreunde, nach drei Jahren soll die gute Tradition der Rechtsseminare fortgesetzt werden. In dieser Zeit ist eine ganze Menge passiert. Wir wollen euch mit dem Rechtsseminar wieder auf den neuesten Stand bringen. Einladung. Bitte sendet Eure Themenvorschläge ...
Die Geschäftsstelle ist vom 29.06.2022 bis 01.07.2022 nicht besetzt. Bitte schickt in dringenden Fällen eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloak77b2a9ef8192ce7eeba642ade11873a4').innerHTML = ...
1. Runde Die erste Runde verlief ohne Überraschungen, alle Spielstärkeren setzten sich durch und konnten jeweils den ersten Sieg mitnehmen. Ergebnisse Runde 1Ansetzungen Runde 2
Liebe Schachfreunde, das Portal 64 steht wieder zur Verfügung. Ab sofort können Änderungen (Mitgliederan- und -abmeldungen, Stammdatenkorrekturen, etc.) wieder selbständig von den Vereinen im Portal 64 vorgenommen werden. Bitte stellt Eure Anträge, auch die zwischenzeitlich an Norbert Rahm (Leiter ...
Liebe Schachfreunde und Teilnehmer der 35. Offenen Dresdner Senioren-Einzelmeisterschaft (ODSEM) im Schach 2022, der Countdown läuft. Am 8. Juni -Mittwoch nach Pfingsten- beginnt 13:30 Uhr die erste Runde der 35. ODSEM. Wir bitten darum, am 08.06.2022 bis spätestens 13:00 Uhr pünktlich zur ...
27.05.2022 Sachsenpokal - Zwischenrunde 20.06.2022 SEM der Frauen (Radebeul) 23.06.2022 Blitz-Mannschaftsmeisterschaft (Leipzig) 10.07.2022 SEM (Dippoldiswalde) 30.09.2022 SEM Senioren (Dresden) - bis 31.07.2022 verringertes Startgeld

Aktuelle Nachrichten

SEM der Frauen begann

1. Runde

Die erste Runde verlief ohne Überraschungen, alle Spielstärkeren setzten sich durch und konnten jeweils den ersten Sieg mitnehmen.

Ergebnisse Runde 1
Ansetzungen Runde 2

Weiterlesen ...

Geschäftsstelle nicht besetzt

Die Geschäftsstelle ist vom 29.06.2022 bis 01.07.2022 nicht besetzt. Bitte schickt in dringenden Fällen eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder wendet Euch an den Vorstand oder den jeweiligen Referenten. Vielen Dank!

Einladung zum Rechtsseminar

thumb Recht WaageLiebe Schachfreundinnen, Liebe Schachfreunde,

nach drei Jahren soll die gute Tradition der Rechtsseminare fortgesetzt werden. In dieser Zeit ist eine ganze Menge passiert. Wir wollen euch mit dem Rechtsseminar wieder auf den neuesten Stand bringen. Einladung. Bitte sendet Eure Themenvorschläge bis 20.06.2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Sachseneinzelmeisterschaften der Frauen

thumb Logo SVS FrauenEs sind noch Plätze frei!

Vom 24.-26.06.2022 findet die diesjährige Sachseneinzelmeisterschaft (SEM) der Frauen in Radebeul statt. Gespielt werden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von 90 min/40 Züge + 30 min + 30 sec vom ersten Zug an. Ausschreibung. Anmeldungen bitte bis 20.06.2022 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Peggy Flemming). vorläufige Teilnehmerliste (Stand 16.06.2022). Die Siegerin qualifiziert sich für die Deutsche Fraueneinzelmeisterschaft, die vom 13.-20.08.2022 in Magdeburg ausgetragen wird.

Portal 64 funktioniert wieder mit Spieleran- und -abmeldungen

Liebe Schachfreunde,
das Portal 64 steht wieder zur Verfügung. Ab sofort können Änderungen (Mitgliederan- und -abmeldungen, Stammdatenkorrekturen, etc.) wieder selbständig von den Vereinen im Portal 64 vorgenommen werden. Bitte stellt Eure Anträge, auch die zwischenzeitlich an Norbert Rahm (Leiter Spielerverwaltung) per E-Mail gesendeten nunmehr im Portal und nutzt ggf. das Bemerkungsfeld für ergänzende Hinweise. Norbert Rahm bittet um Verständnis für diese doppelte Arbeit. Aufgrund der Antragsflut kann ansonsten eine E-Mail untergehen. Bitte aktualisiert die Mitgliedsdaten bis 30.06.2022, da diese die Basis für die neuen Beitragsrechnungen darstellen.

Weiterbildungslehrgang C-Trainer (Bautzen)

thumb Logo AWAm 09.07.2022 und 10.07.2022 findet in Bautzen ein weiterer Weiterbildungslehrgang für C-Trainer statt. Einzelheiten sind der Ausschreibung zu entnehmen. Weitere Weiterbildungslehrgänge für C-Trainer sind wie folgt geplant:

01.10./02.10.2022 in Leipzig
29.10./30.10.2022 in Wilkau-Haßlau
09.12.-11.12.2022 in Sebnitz

Terminplan für die Saison 2022/ 2023 veröffentlicht

Liebe Schachfreunde,

hiermit wird der Terminplan für die kommende Spielzeit veröffentlicht. In diesem Jahr wurden in Erwartung möglicher Einschränkungen in den Wintermonaten bereits im Vorhinein Ersatztermine für den Mannschaftsspielbetrieb festgelegt. Diese Termine werden durch den Landesspielausschuss bei Bedarf aktiviert.

Bitte beachtet, dass der Terminplan aufgrund der aktuellen Lage jederzeit angepasst werden kann. Wir bemühen uns aber darum, dass wir Änderungen zeitnah kommunizieren und Änderungen soweit wie möglich vermeiden.

Spieleran- und -abmeldungen Portal64

Liebe Schachfreunde,

da ich sehr viele Anfragen wegen des Portalausfalls erhalte, warte ich auf dessen Verfügbarkeit und werde dann alle dort gestellten Anträge bearbeiten.

Gern könnt Ihr Meldungen bereits per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden, um Fristen zu wahren. Gebt dabei bitte an, ob es sich um eine Abmeldung, Anmeldung oder Statusänderung handelt, mit Verein, Name, Vorname und Geburtsdatum. Von Adressänderungen seht bitte vorerst ab.

Ich werde diese E-Mails später nicht bearbeiten, sondern nur mit Anträgen im Portal abgleichen, wenn sie dort gestellt werden. Von Anträgen per Post oder Telefon bitte ich abzusehen, da ich diese wegen des hohen Aufwands nicht bearbeiten kann.

 

Countdown zur 35. Offenen Dresdner Senioren-Einzelmeisterschaft

Liebe Schachfreunde und Teilnehmer der 35. Offenen Dresdner Senioren-Einzelmeisterschaft (ODSEM) im Schach 2022,

der Countdown läuft. Am 8. Juni -Mittwoch nach Pfingsten- beginnt 13:30 Uhr die erste Runde der 35. ODSEM. Wir bitten darum, am 08.06.2022 bis spätestens 13:00 Uhr pünktlich zur persönlichen Registrierung mit der Entrichtung der Turniergebühren zu erscheinen. (Bitte die letzte bekannte DWZ mitbringen, da der DWZ-Rechner des Schachbunds bereits längere Zeit blockiert ist!)

Weiterlesen ...

Sachsenpokal 2021/2022: Zwischenrunde ausgelost

Gruppeneinteilung aktualisiert

Die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft findet in diesem Jahr am 25.06.2022 nur an zwei Spielorten statt. Leider nehmen in diesem Jahr -vormöglich aufgrund der Nähe zu den Sommerferien- nur 12 Mannschaften teil, entsprechend fällt die Zwischenrunde damit kleiner als sonst aus.

Top