Sachsenpokal (Pokal-MM)

ESV Nickelhütte Aue ist Pokal-Mannschaftsmeister von Sachsen 2020

SF Fortuna Leipzig qualifiziert sich ebenfalls für den Deutschland-Pokal – VfB Schach Leipzig auf Platz 3

2020 10 Flha Pokal 11Am 17.10.2020 fand als Ersatz für die Corona-bedingt ausgefallenen Pokal-Runden eine zentrale Zwischen- und Endrunde im Wasserbau in Flöha statt. Insgesamt fanden sich so 9 Mannschaften am Spielort ein, welche unter den Corona-Hygienebedingungen des SVS in 2 Gruppen die Sieger der Zwischenrunde bestimmten.

Sachsenpokal 2020

Mit insgesamt 10 Mannschaften wird nach jetzigem Kenntnisstand am 17.10.2020 die Zwischenrunde und anschließend die Endrunde der Pokalmannschaftsmeisterschaft 2019/2020 in Flöha stattfinden. Die gemeldeten Mannschaften sind informiert, weitere Einzelheiten befinden sich in der Ausschreibung.

Absage der Vorrunde der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft

Sehr geehrte Pokalteilnehmer,

wie ihr möglicherweise schon durch mich oder Ausrichter erfahren habt, wird die diesjährige Pokal-Vorrunde hiermit abgesagt. Grund ist - wie ihr euch sicherlich denken könnt - die Corona-Krise und deren Auswirkungen auf den Sport in Sachsen.

Vorrunden zum Sachsenpokal eingeteilt

Die Vorrunden für die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft sind eingeteilt. Turnierleiter ist René Plötz. Näheres hier und unter Spielbetrieb/Pokal-MM.

Ausschreibung Sachsenpokal 2020

Liebe Schachfreunde,

hiermit wird die offizielle Ausschreibung für die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft für das Spieljahr 2019/2020 des SVS veröffentlicht. Die Meldungen der Mannschaften erfolgen per Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Turnierleiter bis zum 14.02.2020 unter Berücksichtigung der Überweisung der Teilnahmegebühr.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften spannende Wettkämpfe.

Sachsenpokal 2020

pdfAusschreibung

• Vorrunde am 14.03.2020, 09:00/10:00 Uhr  -abgesagt-
    • Gruppeneinteilung
      • Für die Mannschaften aus dem Spielbezirk Dresden bitte ich um besondere Beachtung des geänderten Spielbeginnes um 10 Uhr in Leutersdorf.
    • Berichte mit Gruppen- und Einzelergebnissen

ESV Nickelhütte Aue ist neuer Pokal-Mannschaftsmeister von Sachsen 2019

SG Leipzig II qualifiziert sich ebenfalls für den Deutschland-Pokal - FVS ASP Hoyerswerda erringt den 3. Platz

Platz 1 AueAm 06.07.2019 fand die Endrunde der diesjährigen Pokal-Mannschaftsmeistschaft beim ESV Nickelhütte Aue als gastgebenden Verein statt. Hierbei gelang dem ESV Nickelhütte Aue ein letztlch ungefährdeter Gesamtsieg und damit das Erringen des Titels des “Pokal-Mannschaftsmeister von Sachsen 2019”.

Sachsenpokal 2019: Endrunde in Aue

thumb Logo SVS allgemeinAm 06.07.2019 findet in Aue die Endrunde der diesjährigen Pokal-Mannschaftsmeisterschaft statt. Um den Titel kämpfen zwei Mannschaften der SG Leipzig, SG Grün-Weiß Dresden, FVS ASP Hoyerswerda, Zwickauer SC und natürlich der Gastgeber ESV Nickelhütte Aue. Weitere Informationen lins unter dem Menüpunkt Spielbetrieb.

Sachsenpokal 2019 - Zwischenrunde

Die Gruppen für die Zwischenrunde am 05.05.2019 sind eingeteilt. Weitere Informationen unter Spielbetrieb/Pokal-MM.

Pokal-MM: Ergebnisse und Spielberichte verfügbar

Seit einigen Tagen sind die Ergebnisse, Spielberichte und Impressionen der Vorrunde der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft verfügbar.

Gruppeneinteilung der Pokal-Mannschaftsmeisterschaft veröffentlicht

Liebe Schachfreunde,
die Einteilung der Gruppen für die diesjährige Pokal-Mannschaftsmeisterschaft ist nun veröffentlicht. Bitte beachtet die veränderte Ansetzungszeit auf 10:00 Uhr am Spielort in Krostitz, welcher sich durch die weite Anreise der beteiligten Vereine ergibt.

Ausschreibung Pokal-MM veröffentlicht

thumb Logo SVS allgemeinLiebe Schachfreunde,

hiermit wird die offizielle Ausschreibung für die Pokal-Mannschaftsmeisterschaft für das Spieljahr 2018/2019 des SVS veröffentlicht. Die Meldungen der Mannschaften erfolgen per Email an den Turnierleiter bis zum 16.02.2019 unter Berücksichtigung der Überweisung der Teilnahmegebühr.

Wir wünschen allen teilnehmenden Mannschaften spannende Wettkämpfe.

Sachsenpokal 2019

Sachsenpokal 2018

Zwahr Sieger Pokal MMSG Grün-Weiß Dresden ist Pokalsieger

VfB Schach Leipzig verteidigt überraschend den Vizerang. Beide vertreten Sachsen im DSB-Pokal. Mannschaftsergebnisse.

Sachsenpokal-Endrunde

Die Endrunde im Sachsenpokal wird vom SV Springer Leipzig ausgerichtet. Weitere Informationen im Menü und hier.