Veranstaltungen des SVS

Spielbetrieb bis 30.11.2020 eingestellt

Bis einschließlich 30.11.2020 ist der Spielbetrieb eingestellt. Auch finden in dieser Zeit keine Veranstaltungen des SVS statt.

SEM der Frauen 2020

Vom 30.10.-01.11.2020 fand in Dresden die SEM der Frauen statt. Weitere Informationen in den News bzw. unter Bereiche/Frauenschach.

Swiss-Chess Seminar in Grimma

DSC 7358 Swiss Chess Lehrgang Grimma 2019Am 27.07.2019 führte der Schachverband Sachsen (SVS) in Zusammenarbeit mit der SG Blau-Weiß Altenhain/ Abt. Schach ein Seminar zum Schachverwaltungsprogramm Swiss-Chess in Grimma durch. Als Dozent konnte Frank Jäger gewonnen werden, welcher durch die schon viele jahrzehntelange Nutzung des Programms als absoluter Experte gilt. Da dieses Seminar das Erste dieser Art war, galt es für uns (SVS) auch als Experiment, wie dieses von den Schachfreunden in Sachsen angenommen wird.

Lehrgang WinSwiss (Swiss-Chess) in Grimma

thumb Logo AWAm 27.07.2019 veranstaltet der Schachverband Sachsen in Grimma einen Grundlehrgang zum Turnierorganisationsprogramm Swiss-Chess für Windows. Anmeldungen laut Ausschreibung bis 24.07.2019 an den Seminarleiter Sven Baumgarten.

ChessBase-Seminar in Leipzig

Liebe Schachfreunde,

im Rahmen der Veranstaltungsreihe des SVS findet am 13.07.2019 in Leipzig ein ChessBase-Seminar statt. ChessBase-Experte Martin Fischer konnte dafür als Dozent gewonnen werden. Die Veranstaltung richtet sich an Spieler und Vereinstrainer, die die Grundlagen von ChessBase erlernen und vertiefen wollen.