Stadtmeisterschaft von Leipzig

Dr. Frank Müller (VfB Schach) baut Führung aus

Philipp Röder und Stefan Göttert liegen 1½ Punkten zurück. In der B-Gruppe führt Jakiv Podolnyy allein mit 4 aus 4. Christian Alvermann hat einen halben Punkt weniger und zehn Teilnehmer haben 3 Punkte. Ergebnisse Runde 4.

Dr. Frank Müller (VfB Schach) nach 3 Runden weiter allein in Führung

Ilya Artibilov und Lev Voynikonis haben mit je 2 Punkten die nächsten Plätze inne. In der B-Gruppe steht jetzt ein Trio bei 100%: Gottfried Bronn, Noah Rose und Jakiv Podolnyy. Ergebnisse Runde 3.

Favorit Dr. Frank Müller (VfB Schach) mit 2 aus 2 allein in Führung

In der B-Gruppe haben sieben Schachfreunde die gleiche Ausbeute vorzuweisen. Ergebnisse Runde 2. (Zwei Partien werden erst später gespielt).

Leipziger Stadtmeisterschaft begann

Der SV Makkabi richtet auch in diesem Jahr an traditioneller Spielstätte im Ariowitsch-Haus die Leipziger Stadtmeisterschaft aus. 58 Teilnehmer kämpfen in zwei Gruppen um Meisterschaft und Aufstieg. Wie schon oft stellt der SV Springer mit 15 Vertretern das weitaus größte Kontingent der teilnehmenden Vereine, gefolgt von SK Fortuna (7), SG Leipzig (6) und VfB Schach (5). Erfreulich, dass auch 5 vereinslose Schachspieler mitmachen. Die beiden nächsten Runden werden am 15. November und am 6. Dezember gespielt. Ergebnisse Runde 1.

Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2018

18.03.2018