LSB passt FAQs an

Aufgrund des neuen Infektionsschutzgesetzes, der Sächsischen Corona-Schutz-Verordnung und der Allgemeinverfügung Hygieneauflagen hat der LSB seine FAQs erneut angepasst. Nachzulesen hier und auf der Webseite des LSB.

"Novemberhilfe" auch für Vereine unter bestimmten Voraussetzungen möglich

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

der LSB Sachsen weist auf die Fördermöglichkeiten der „Novemberhilfe“ hin. Danach können grundsätzlich auch Vereine antragsberechtigt sein, deren wirtschaftliche Tätigkeit vom Corona-bedingten Lockdown im November 2020 auf eine der beschriebenen Weisen betroffen ist, ohne dass sie sich in bereits seit Längerem als dem 31.12.2019 bestehenden und nicht überwundenen (wirtschaftlichen) Schwierigkeiten befinden.

Haushalt großer Erfolg für die Sportpolitik

Der Landessportbund Sachsen zeigt sich über die am Dienstagabend durch den Sächsischen Landtag erfolgte Verabschiedung des Doppelhaushalts für den Sport für die Jahre 2013 und 2014 sehr erfreut. Der Etat weist für die Förderung des Sports eine Gesamtsumme von 47,46 Mio. Euro pro Jahr aus, darunter Mittel für die Förderung von Investitionen in die Sportinfrastruktur in Höhe von jährlich 27,0 Mio. Euro. Pressemitteilung vom 12.12.2012.