... ein Appell des Landessportbundes Sachsen und der Initiative des VfL Pirna-Copitz
... auch der DOSB veröffentlichte einen Offenen Brief an die Bundesregierung

Der Landessportbund Sachsen richtete gestern einen Offenen Brief an die Sächsische Landesregierung. Ziel ist die schrittweise Wiederaufnahme des sächsischen Amateursports. Der Offene Brief ist hier nachzulesen. Der Schachverband Sachsen e. V. teilt die Meinung des LSB vollständig und beurteilt die Sachlage genauso.

Außerdem möchten wir auf eine Initiative des VfL Pirna-Copitz aufmerksam machen. Der VfL Pirna-Copitz hat einen „Offenen Appell sächsischer Amateur- und Freizeitsportvereine zu Corona-Lockerungen“ initiiert, dem sich innerhalb kurzer Zeit 67 Vereine mit insgesamt 20.000 Mitgliedern angeschlossen haben.

Ziel ist auch hier mit den politischen Entscheidungsträgern ins Gespräch zu kommen und konstruktiv nach Lösungen zu suchen, damit der Vereinssport überleben kann. Der „Offene Appell“ kann hier nachgelesen werden.

Der SVS sieht in der Initiative eine Möglichkeit, den Schachsport als Präsenzsport wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit zu bringen und unterstützt die Initiative. Weitere Informationen findet Ihr außerdem auf der Webseite des VfL Pirna-Copitz unter www.vfl-pirna-copitz.de. Vielleicht möchte sich der eine oder andere von Euch der Initiative anschließen, um so auch den Schachsport zu vertreten.

Offener Brief des DOSB an die Bundesregierung.