Aktuelle Nachrichten

Sächsische Einzelmeisterschaft in Radebeul beendet

 

Sieger SEM 2019 Hannes Langrock Alex Dac Vuong Nguyen Florian FuchsAlex Dac-Vuong Nguyen ist neuer Sachsenmeister

Durch den Sieg von Nguyen (SG Leipzig) am Spitzenbrett gegen Edwin Fischer (SV Eiche Reichenbrand) stand fest: der 15-jährige Alex Dac-Vuong Nguyen ist neuer Sachsenmeister. Platz 2 belegte IM Hannes Langrock (ESV Nickelhütte Aue) vor FM Florian Fuchs (SV Eiche Reichenbrand). HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Der Erstplazierte hat sich für die Deutschen Einzelmeisterschaft im nächsten Jahr qualifiziert, während die Zweit- und Drittplatzierten in der Deutschen Pokaleinzelmeisterschaft (Dähne-Pokal) teilnahmeberechtigt sind.

Ergebnisse Runden 1 bis 7
Abschlusstabelle
Sonderwertungen

Wir möchten uns weiterhin bei allen Teilnehmern für das Gelingen der diesjährigen sächsischen Einzelmeisterschaft bedanken. Ebenso gilt unser Dank dem BSV Chemie Radebeul, der die diesjährige Meisterschaft ausgerichtet hat, den Schiedsrichtern, dem Turnierleiter und Helfern.

SR Uwe Stark Landesspielleiter Rene Plotz SR Sven Baumgarten SEM2019Turnierleiter Karsten Wieland SEM2019Pokale SEM 2019

Sieger Sonderwertung Simon Burian Axel Siggelkow Nils EspigSpielsaal SEM2019Siegerehrung2 SEM2019

Runde 7

In der letzten Runde ging es für die beiden Führenden – Alex Dac-Vuong Nguyen und IM Hannes Langrock - im Fernduell gegen die Verfolger Edwin Fischer und FM Florian Fuchs darum, selbige möglichst in Schach zu halten und gleichzeitig die Partie so zu gestalten, dass ein Gesamtsieg möglich war.
Dies gelang Alex Dac-Vuong Nguyen letztlich durch einen Sieg im Endspiel, während Hannes Langrock sich durch ein Unentschieden am Ende nach Wertung den zweiten Platz vor Florian Fuchs sichern konnte, welcher ebenfalls nach Wertung vor IM Cliff Wichmann den dritten Podestplatz erzielte.

Runde 6

Durch den Sieg von Nguyen gegen Matthias Liedtke konnte sich dieser an die Tabellenspitze absetzen und hatte nun einen halben Punkt Vorsprung vor IM Langrock, welcher am zweiten Brett gegen Cliff Wichmann remisierte. Weitere Verfolger mit je 4,5 Punkten sind: Florian Fuchs und Edwin Fischer.

Ergebnisse Runden 4 bis 6
Stand nach der 6. Runde
Ansetzungen 7. Runde

Die Entscheidung, wer Sachsenmeister wird, fällt somit erst in der letzten Runde.

Runde 5

An den ersten 3 Brettern wurden sich die Punkte geteilt, so dass dies keine Auswirkung auf die momentanen Podestplätze hat. Da jedoch an den Brettern 5 bis 8 die mit weiß Spielenden gewannen, konnten Florian Fuchs, Prof. Dr. Prüfer und Edwin Fischer aufschließen, so dass die Verfolgergruppe auf 7 Spieler hinter IM Langrock und Nguyen angewachsen ist.

Ergebnisse Runden 1 bis 5
Stand nach der 5. Runde
Ansetzungen Runde 6.

Runde 4

Mit einem Sieg von Alex Dac-Vuong Nguyen gegen Florian Fuchs und der Remispartie am Spitzenbrett nimmt dieser die Verfolgung auf. Damit haben IM Langrock und der 15-jährige Nguyen jeweils 3,5 Punkte.

Ergebnisse Runde 4
Stand nach der 4. Runde
Ansetzungen Runde 5.

Runde 3

Da von den fünf Spielern nur IM Hannes Langrock gewann, führt dieser allein die Tabelle an. Ihm folgen 3 Spieler mit 2,5 Punkten und 11 Spieler mit 2 Punkten. Nur zwei Spieler konnten bislang keine Punkte holen. Weitere spannende Partien werden kommen ... Ergebnisse Runden 1 bis 3. Ansetzungen Runde 4.

Runde 2

Gab es in der 1. Runde nur ein remis, war die zweite Runde schon von insgesamt 6 Remispartien geprägt. Damit waren 5 Spieler noch mit voller Punktzahl.
Ergebnisse Runden 1 und 2. Ansetzungen Runde 3.

Runde 1

Bereits in der 1. Runde mussten einige Spieler federn lassen. So gewann der Vorjahressieger Reinhard Nosek gegen den um ca. 400 DWZ-Punkte stärkeren Leonard Richter sowie Konstantin Schäfer gegen FM Martin Kapp.

Eröffnung

Am heutigen Donnerstag begann die diesjährige Sächsische Einzelmeisterschaft im Normalschach in Radebeul beim gastgebenden Verein BSV Chemie Radebeul. Insgesamt 34 Teilnehmer darunter -7 Titelträger und 13 Spieler U18- werden in den kommenden 4 Tagen um den Titel des Landesmeisters und damit verbunden die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft spielen.

Die Ergebnisse sowie die Ansetzungen der einzelnen Runden werden während des Turnieres durch das Organisationsteam auf chess-results.com veröffentlicht.

Zuletzt aktualisiert: 04. November 2019
 

Vereine in Sachsen

Kalender

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1