Aktuelle Nachrichten

100. DSAM-Turnier in Dresden beendet

 

PokalgewinnerVom 21.-23.12.2018 fand in Dresden das 100. DSAM (Deutsche Schach-Amateurmeisterschaft 7³) statt, welches in 7 Gruppen ausgetragen wurde. 7 Teilnehmer je Gruppe qualifizieren sich in 7 Vorrundenturnieren für das Finale vom 30.05.-01.06.2019 in Magdeburg. Da nach 18 Jahren ein Vorrundenturnier wieder in Dresden ausgetragen wurde, war die sächsische Beteiligung rege - und auch die Preise, die mit nach Hause genommen wurden:

  • Olena Kosovska (SG Grün-Weiß Dresden) und Klaus Brinkmann wurden Dritte im Gemischten Doppel.
  • Olena Kosvska wurde mit 4 aus 5 Punkten Dritte in Gruppe C und damit beste Frau des Turniers, Peter Jeute wurde 7. in dieser Gruppe.
  • Christoph Dahl (SG Grün-Weiß Dresden) wurde mit 3,5 aus 5 Vierter, Sebastian Liebscher (TuS Coswig 1920) Siebter in Gruppe B.
  • David Luft (SV Traktor Priestewitz wurde ebenfalls Dritte, aber in Gruppe F.
  • Dr. Matthias Fruth (USV TU Dresden) wurde 6. in Gruppe G.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Finale in Magdeburg! Alle Ranglisten hier.

thumb Sieger Gruppe ASieger Gruppe BSieger Gruppe CSieger Gruppe D

Sieger Gruppe ESieger Gruppe FSieger Gruppe GSieger Gemischte Doppel PLatz 1 3

P1000885Die Siegerehrung wurde zusammen mit André Martin (Präsident des SVS) durchgeführt. Ullrich Krause (Präsident des DSB), Dr. Marcus Fenner (Gesamtorganisator) und Turnierdirektor Daniel Wanzek lobten die ausgezeichneten Turnierbedingungen und die hohe Frauenquote von 20 %. 

 

Zuletzt aktualisiert: 24. Dezember 2018
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

13.04.2019
Verbandstag
11.05.2019
Vorstandssitzung

Kalender

März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31