Appell der Schachgemeinschaft Leipzig an alle Förderer und Freunde des Schachsports

Schachzentrum Leipzig - ein weiterer Meilenstein ist vollbracht!

Unsere Spiel- und Trainingssituation im Hauptgebäude des Sportforums Leipzig, wo RB Leipzig seinen Sitz hat, ist mit dem Aufstieg der Fußballer in die 1. Bundesliga höchst kompliziert und nahezu unzumutbar geworden.

Aufgrund Punkt-, Pokal oder internationaler Fußballspiele müssen wir Schachsportler immer öfter einen Ausweich suchen oder Termine absagen. In der letzten Saison war nicht nur unsere Jugendarbeit mehrfach davon betroffen. Nach einer Zeit des Umherwanderns haben wir den Beschluss gefasst, ein eigenes Schachzentrum für unseren Verein, den Schachsport in unserer Stadt und darüber hinaus zu bauen. Vollständiger Spendenaufruf.

Die öffentliche Ausschreibung des Neubaus, Petzscher Straße 1 in Leipzig wurde gestern ins Bauvergabe-Portal evergabe.de eingestellt.

Die Ausschreibungsfrist läuft bis 09. Januar 2019.

Liebe Schachfreunde, bitte informiert Bauunternehmer aus Eurem Freundes- und Bekanntenkreis, damit sich möglichst viele Firmen auf dieses interessante Projekt bewerben!

Zuletzt aktualisiert: 15. November 2018

05.05.2019