SEM im Schnell & Blitzschach 2018

Am 16. und 17. Juni fanden die Sächsischen Einzelmeisterschaften im Schnell- und Blitzschach in Radebeul statt. Eröffnet wurde das Turnier durch den Landesspielleiter Rene Plötz. Beide Turniere verliefen sehr fair in einer familiären Atmosphäre mit je 12 bzw. 14 Teilnehmern.

Wieland SEM Schnell IM Hannes Langrock IM Cliff Wichmann IM Gunter Spiess Sachsenmeister nach 7 Runden Schnellschach wurde IM Cliff Wichmann, auf dem 2. Platz folgte IM Gunter Spieß und den kompletten Erfolg des ESV Nickelhütte Aue sicherte IM Hannes Langrock.

Wieland SEM Schnell Phillipp Richter WIM Ulrike Rossler Dietmar Weser

Sachsenmeisterin wurde WIM Ulrike Rößler vom SC Oberland, bester Jugendlicher wurde Philipp Richter vom USV TU Dresden und Bester u1600 Spieler wurde Dietmar Weser vom SV Traktor Priestewitz. Abschlusstabelle.

Am Sonntag fanden sich 14 Schachfreunde zur SEM im Blitzschach ein. Gespielt wurde ein doppelrundiges Rundenturnier. Auch hier gingen die ersten beiden Plätze ins Erzgebirge.

Wieland SEM Blitz 2018 FM Daniel Siedentopf IM Gunter Spiess IM Cliff WichmannNeuer Sachsenmeister wurde IM Gunter Spiess gefolgt von IM Cliff Wichmann. Hier gelang es Daniel Siedentopf von der SG Grün-Weiß Dresden den Dreifacherfolg der ESV Nickelhütte Aue zu verhindern. IM Hannes Langrock wurde Vierter.

Wieland SEM Blitz Philipp Richter Kerstin Schmieder Dr. Matthias SchneiderSachsenmeisterin im Blitz wurde Kerstin Schmieder ebenfalls aus Aue. Bester Jugendlicher wurde wie am Vortag Philipp Richter. Bester Spieler u1600 wurde vom gastgebenden BSV Chemie Radebeul Matthias Schneider. Abschlusstabelle.

Schachfreund Daniel Bernhardt aus Hartha legte erfolgreich seine Praktische Prüfung zum Regionalen Schiedsrichter ab. Herzlichen Glückwunsch!

Wieland Spielsaal SEM Blitz in Radebeul

Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2018