Aktuelle Nachrichten

Nachruf Karl Heinz Randt

 

Wir trauern um unseren langjährigen Trainer, Vereinskollegen und Freund Karl Heinz Randt. Sein Leben widmete er insbesondere dem Schach und zog viele Jugendspieler ebenfalls in diese Leidenschaft.

 

"Die Schachspieler in Sachsen und darüber hinaus kannten ihn gut: Auf über 110 Tur­nie­ren war er bei Schach­gegnern aufgrund sei­ner Spiel­weise gefürchtet und als Mensch und Sportler geschätzt. Über 10 Jahre lang gab er seine Erfahrungen selbstlos an Nach­wuchs­spieler weiter und prägte so eine Reihe von nunmehr erwachsenen Schach­sport­lern. Eine seiner bekann­testen Schü­le­rinnen ist die heu­te deutsch­land­weit bekannte Judith Fuchs, die er u.a. bei einer Nach­wuchs­welt­meister­schaft in Grie­chen­land begleitete. Dieses Erlebnis war für ihn Höhe­punkt und Be­stä­ti­gung seines Wir­kens. Er verstand es, das Feuer der Schach­be­geis­te­rung in seinen Nach­wuchs­spielern zu ent­fachen. Trotz an­hal­ten­der ge­sund­heit­licher Probleme kam er immer wieder zurück zum Schach und fand hier Halt und An­er­ken­nung. Wir sind un­sag­bar traurig und werden ihn vermissen.

verfasst von Dieter Dorsch" (http://www.schachgemeinschaft-leipzig.de/2018/04/nachruf-auf-unseren-schachfreund-karl-heinz-randt/)

weiterer Nachruf: http://www.schachgemeinschaft-leipzig.de/2018/04/die-sgl-trauert-um-schachlehrer-karl-heinz-randt-ein-persoenlicher-nachruf/"

Zuletzt aktualisiert: 05. Juni 2018
 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

Keine Termine

Kalender

Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1