Aktuelle Nachrichten

UKA German Masters beim Dresdner Schachfestival

 

In Zusammenarbeit vom Deutschen Schachbund und ZMDI Schachfestival konnte im November 2014 das German Masters der Frauen in Dresden verwirklicht werden und war ein voller Erfolg. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist das Turnier 2015 offen für alle deutschen Titelträger und Titelträgerinnen mit einer Elo-Zahl größer als 2200 und findet im Rahmen des Dresdner Schachfestivals vom 15. bis 23. August 2015 statt.

DSB-Präsident Herbert Bastian: „Das Format des UKA German Masters wurde bereits im letzten Jahr von Dr. Dirk Jordan ausgearbeitet und punktet durch seine Kreativität. Es freut mich besonders, dass es in diesem Jahr mit Hilfe unseres Hauptsponsors UKA zu einer Realisierung kommt. Ich wünsche der Premiere dieses für Deutschland neuen Konzeptes einen sehr guten Start und freue mich schon jetzt auf das Turnier.“

Bevor man für das 5rundige German Masters (19.-23.08.) zugelassen wird, muss man sich für dieses allerdings im Challengeturnier (9 Runden Schnellschach) qualifizieren. Nur die ersten drei Platzierten nehmen am German Masters teil. Detaillierte Informationen erhalten Sie in Kürze unter www.schachfestival.de.

Zuletzt aktualisiert: 16. März 2015
 

Vereine in Sachsen

Kalender

September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30