Dreifacher Heimsieg beim zweiten Frohburger Blitzturnier des Jahres

Zum zweiten Blitzschachturnier des Jahres fanden sich in Frohburg überschaubare 9 Schachfreunde ein. Damit war bereits zu Beginn klar, dass dieses mal jeder zumindestens einen Punkt für die Gesamtwertung erzielen würde.

Die vollen 10 Punkte sicherte sich der Frohburger Wolfgang Gonschorek (7,0 Punkte). Auf das Treppchen folgten zwei weitere Einheimische mit Matthias Haeßner (6,0 Punkte, 8 WP) sowie den nur um einen Feinwertungspunkt schlechteren Christian Tiedt (6,0 Punkte, 7 WP). Den „Holzplatz“ belegte dieses mal der Neukirchener Thomas Gritz (5,0 Punkte, 6 WP).

Auf den weiteren Plätzen fanden sich Gerd Hochfeld (Frohburg, 4.5 Punkte, 5 WP), der zweite Neukirchener Daniel Erath (3,0 Punkte, 4 WP) sowie der Altenburger Helmut Behnke (2,0 Punkte, 3 WP) ein. Die letzten Gesamtwertungspunkte gingen an die beiden Frohburger Bernd Mielcarek (1,5 Punkte, 2 WP) und Jörg Bischoff (1,0 Punkte, 1 WP).

Am 02.04.2020 geht es nun zunächst wieder mit einem Schnellturnier weiter. Die Blitzschachserie findet am 07.05.2020 ihre Fortsetzung.

Zuletzt aktualisiert: 06. März 2020

Hinweise des DOSB zum Corona-Virus