Aktuelle Nachrichten

Von uns gegangen

 

Martin BurghardtWas ein Mensch an Gutem in die Welt hinaus gibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer)

Als ich Martin Burghardt das erste Mal begegnete, hatte ich ihm gerade eine Diskette mit Zuarbeiten für die Ausgabe der Rochade Sachsen gebracht. Email gab es nicht und die Post war einfach zu langsam. Damals war Martin bereits fünf Jahre Redakteur der Rochade Sachsen.

Die Voraussetzungen zu Beginn seiner Tätigkeit waren nicht die besten und auch er als ungeübter PC-Bediener der Nachwendezeit hatte so seine Probleme, um den Anforderungen gerecht zu werden. Aber Martin Burghardt hat sich mit viel Fleiß, Zuverlässigkeit und großer Lernbereitschaft in die Tätigkeit für die Rochade Sachsen eingearbeitet. Und auch die Gestaltung der Rochade verbesserte sich stetig. Dafür gebührt ihm großer Dank.

Ich werde es vermissen, das Klingeln des Telefons am Monatsanfang und die immer wiederkehrenden Worte: „Hallo Frau Neumeyer! Es ist wieder soweit, am Wochenende muss ich abgeben, ich brauche die Geburtstagsliste."

Nun hat Martin Burghardt die „Tastatur" für immer aus der Hand gelegt. Und den sächsischen Schachspielern und mir selbst verbleibt ein letztes

Vielen Dank, Martin!

Zuletzt aktualisiert: 12. Februar 2015
 

Vereine in Sachsen

Kalender

Dezember 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6