Heute (01.Dezember) startet der Zeitraum für die Mitgliederbestandsmeldung 2016 des Landessportbundes Sachsen (LSB). Satzungsgemäß sind alle Sportvereine aufgerufen im Zeitraum bis zum 10. Januar 2016 ihre jährliche Mitgliederstatistik (Stichtag: 01.01.) an den LSB zu übermitteln. Für alle Vereine steht seit vorigem Jahr ausschließlich die bequemere und schnellere Variante der Online-Bestandsmeldung (OBM) über unser Vereinsverwaltungsportal VermiNet (www.verminet.de) zur Verfügung.

Wir möchten Sie bitten (auch in Ihrem Sinne) zum reibungslosen Ablauf der OBM 2016 beizutragen und Problemen und Verunsicherungen bei den Vereinen so gut es geht vorzubeugen:

• Bitte geben Sie o.g. Infos an Ihre Vereine weiter, z.B. über eine Meldung auf der Homepage oder per Email. (Muster-Anschreiben)
  • Weisen Sie Ihre Mitgliedsvereine auf die korrekten Sportartennummer(n) für Ihren LFV hin, um falsche Zuordnungen zu vermeiden. (vgl. Sportartenliste)
  • Erinnern Sie die Vereine, falls noch nicht geschehen, einen VermiNet-Zugang zu beantragen! (vgl. Antrag)
  • Verweisen Sie die Vereine bei Fragen oder Problemen zur OBM 2016 an den für sie zuständigen Kreis- bzw. Stadtsportbund.
  • Animieren Sie die Vereine, die OBM pünktlich bis zum 10.01.2015 im VermiNet abzugeben.

Wir bedanken uns für die Mitarbeit und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung.