30. OSSEM (2022)

30. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

9. Runde

Sieger und Sachsenmeister Joachim KnaakAn den drei Spitzenbrettern gewann die Favoriten und setzten sich damit deutlich vom übrigen Feld ab. Joachim Knaak siegte mit einer überzeugenden Gesamtleistung und 7,5 Punkten. Er wurde sowohl Turniersieger als auch Sachsenmeister beiden Altersgruppen 50+ und 65+.

Dr. Gerhard Köhler zeigte kämpferisches Schach und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Punktgleich mit 7 landete der Turnierfavorit IM Virginijus Dambrauskas auf dem 3. Platz – ungeschlagen, aber eher routiniert als überzeugend.

Anmeldefrist endet am 30. September

thumb Logo SeniorenFür die 30. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft, die vom 18.-26. Oktober 2022 im Gasthof Coschütz in Dresden stattfindet, liegen inzwischen 67 Anmeldungen vor. Es gibt keine klaren Favoriten. Die Spitzengruppe der Startrangliste liegt eng beieinander, was einen spannenden Kampf um Titel und Preisgelder verspricht.

Da noch Platz im Spielsaal ist, sind weitere Anmeldungen bis zum 30. September herzlich willkommen.

Teilnehmerliste

30. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft

Vergünstigtes Startgeld bis 31. Juli

thumb Logo SeniorenDie 30. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 18. – 26. Oktober 2022 im Gasthof Coschütz in Dresden statt. Herzlich eingeladen sind alle „ab 50“. Inzwischen liegen bereits 49 Anmeldungen vor. Sollte coronabedingt ein Mindestabstand zwischen den Brettern notwendig sein, so ist die Saalkapazität damit bereits ausgeschöpft. Aber natürlich hoffen wir auf einen milden Herbst ohne solche Einschränkungen, dann wäre noch reichlich Platz im Spielsaal.

Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft 2022

thumb Logo SeniorenDie 30. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet wieder im Gasthof Coschütz in Dresden statt, und zwar vom 18. – 26. Oktober 2022. Integriert in diese Veranstaltung wird am 22. Oktober nachmittags die Offene Sächsische Senioren-Blitzschachmeisterschaft.