Vergünstigtes Startgeld bis 31. Juli

thumb Logo SeniorenDie 30. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 18. – 26. Oktober 2022 im Gasthof Coschütz in Dresden statt. Herzlich eingeladen sind alle „ab 50“. Inzwischen liegen bereits 49 Anmeldungen vor. Sollte coronabedingt ein Mindestabstand zwischen den Brettern notwendig sein, so ist die Saalkapazität damit bereits ausgeschöpft. Aber natürlich hoffen wir auf einen milden Herbst ohne solche Einschränkungen, dann wäre noch reichlich Platz im Spielsaal.

An der Spitze der Meldeliste steht der Sieger des Vorjahres, der sächsische Seniorenmeister Günter Weidlich (Fortschritt Pirna, ELO 2157). Auch die Platzierten von 2021, Joachim Knaak (Dresden-Leuben) und Günter Sobeck (Chemnitz) haben wieder gemeldet. Daneben ist diesmal starke Konkurrenz von außerhalb Sachsens dabei: Dr. Helmut Jacob (Ochtrup), Rainer Birk (Cottbus), Manfred Jandke (Döbern) und Prof. Norbert Pfitzer (Backnang) wollen bei der Vergabe der Preisgelder sicherlich ein Wörtchen mitreden.

Wer die Teilnahme an dieser Meisterschaft eingeplant, aber noch nicht gemeldet hat, sollte das jetzt tun: die Anmeldung und Einzahlung bis 31. Juli wird mit vergünstigtem Startgeld in Höhe von 45 Euro belohnt.

Teilnehmerliste