Archiv 11/2010

Paunsdorf-Center-Cup

Am 15.01.2011 startet eine weitere Auflage des Paunsdorf-Center-Cups, der aufgrund von Umbaumaßnahmen in den Räumlichkeiten des SK Fortuna Leipzig, Cafe Kontakt, Rotfuchsstraße 4/Hermelinstraße, 04329 Leipzig, stattfinden wird. Gemäß Ausschreibung ist die Teilnehmerzahl auf 50 begrenzt. 

Stadtmeisterschaft von Leipzig: Stefan Göttert allein vorn

Nach Beendigung aller Partien der 2. Runde hat er als Einziger zwei Punkte auf seinem Konto. Auf den nächsten Plätzen folgen Prof. Friedbert Prüfer, Grigory Taubin und Thomas Schreiter. In der B-Gruppe haben noch sechs Schachfreunde eine weiße Weste. Ergebnisse.

Inhaltsverzeichnis Rochade Sachsen 12/2010

Das Inhaltsverzeichnis der im Dezember erscheinenden Rochade steht hier bereit.

Unglaublich - Gempes zum achten Mal im Doppelpack auf dem Gipfel!

Bei den Blitz-und Schnellturnieren in Frohburg benötigt man keinen „Oktupus“, um den Turnierausgang vorherzusagen. Auch mit Wetten würde man wenig Geld verdienen können. So groß ist in diesem Jahr die Überlegenheit der Bundesligaspieler und FIDE-Meister Thomas und Anet Gempe aus Dreiskau-Muckern. Im Novemberturnier stiegen beide en suite zum achten Mal im Doppelpack auf das „Siegertreppchen“ im Schützenhaus. Thomas, bei Lok Leipzig Mitte spielend, gab nur einen halben Zähler im elfrundigen Wettkampf, natürlich wie immer gegen seine Gattin, ab. „Silberfrau“ Anet (SC Leipzig-Gohlis) eroberte neun Punkte für den souveränen Vizeplatz. Spannend verlief auch ...

Weiterlesen ...

Deutsche Pokal-Mannschaftsmeisterschaften

Die Gruppen für die Vorrunde der Deutschen Pokal-Meisterschaft wurden eingeteilt. In der Gruppe 4 spielen zwei sächsische Vereine, SC Hoyerswerda und SG Grün-Weiß Dresden. Die Vorrunde findet am 22./23. Januar 2011 bei SG Grün-Weiß Dresden statt.

Stadtmeisterschaft von Leipzig: Stefan Göttert vor dem Duell mit Prof. Prüfer weiterhin in Führung

Er holte den 3. Sieg in Folge, aber nun kommen die Duelle mit den direkten Verfolgern, Prof. Friedbert Prüfer und FM Grigory Taubin. Thomas Schreiter findet sich nach seiner ersten Niederlage im Mittelfeld wieder.  In der B-Gruppe treffen die beiden allein mit 3 aus 3 Führenden G. Bronn und W. Pauscher am 15.12. aufeinander. Ergebnisse Runde 3.

1. Platz beim Tag des Schachs

Auch 2010 wurde der Verein "Schach macht fit e. V." beim Tag des Schachs für sein fast schon traditionelles Turnier im Dresdner Zoo mit der Goldmedaille belohnt. Damit siegte der Dresdner Verein bereits zum vierten Mal in der Gruppe B (Vereine in Gemeinden über 40.000 Einwohner) und kann sich über  € 500,00 freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Letztes Schnellschachturnier 2010 in Frohburg

Am Donnerstag,den 02.12.2010 findet das letzte Schnellschachturnier aus der Frohburger Blitz - und Schnellturnierserie des Jahres 2010 statt. Der Wettkampf beginnt um 19.30 Uhr im Frohburger Schützenhaus. Für beide Turniere findet anschließen die Siegerehrung mit Preisverleih statt. Zu diesem Wettkampf sind wieder alle Interessenten herzlich eingeladen.
Top