Allen nach wie vor ungewissen Entwicklungen und Einschränkungen zum Trotz sind wir überein gekommen, die OCSM2122 auszutragen! Nachdem zuvor fast alle Chemnitzer Turniere (u.a. Sparkassen-Cup, Turm-Open, Jugendopen) den Widrigkeiten der letzten gut 1½ Jahre zum Opfer fielen, war es uns ein besonders wichtiges Anliegen, dieses Turnier nicht zuletzt im Sinne der weiteren Normalisierung des Präsenz-Schachspiels fortzuführen.

In wiederum 9 Runden wird bis zum 12.05.2022 der Nachfolger von Matthias Hörr ermittelt werden, der das Turnier im Juli letzten Jahres bereits zum 5. Mal gewonnen hatte. Alle Sieger und Platzierten seit der ersten Austragung 1993/94 sind im übrigen in beigelegter Liste aufgeführt.

Sämtliche Informationen zum Turnier, das mit der 1. Runde am 11.11.2021 nach wie vor nicht im Spiellokal der USG Chemnitz, sondern bei IFA Chemnitz beginnt, sind der Ausschreibung zu entnehmen. Die Anmeldung sollte bis zum 31.10.2021 erfolgen.