Geisler_SiegerehrungAuch in diesem Jahr konnte das Naunhofer Weihnachtsblitz mit Spannung über 9 Runden, sowie seiner entspannten, familiären Atmosphäre überzeugen. Mit 29 Teilnehmern aus 10 Vereinen, darunter zwei Leipziger Hobbyspieler, bot das Turnier einen gesunden Durchschnitt, so dass in keiner Preiskategorie ein Topfavorit zu benennen war. Auch die Naunhofer, ...
... die wie immer mit Ihrer Spielstärke die netten Gastgeber stellten, konnten nur kleine Nadelstiche verteilen und so den einen oder anderen Spitzenspieler die Stirn bieten. Viel erfreulicher war eher die Tatsache, dass jeder jeden kannte und der Ehrgeiz nicht immer im Vordergrund stand. Ganz clever den Sieg erkämpft, hat sich am Ende Mario Trott vom SV Grimma, zwar mit zwei Siegen weniger als der Drittplatzierte Axel Arnold aus Markkleeberg, aber auch als einziger ohne Niederlage.
Auch Frank Wilke, ein für Motor Zeitz spielender Stammgast mischte wieder vorn mit und holte sich silberne Ehren. Spannung bis zur letzten Runde, denn alle drei holten sich 7 von 9 Punkten, so dass nur die bessere Zweitwertung entschied.
Für Ihren Einsatz wurden auch die zwei vereinslosen Leipziger Torsten Bernhard und Dominik Lehmann belohnt, als Sieger in 2 von 4 Kategorie-Wertungen. Der einzigen weiblichen Mitstreiterin und mutigen Schachanfängerin Caroline Franke vom SV Grimma blieb leider bloß der 29. Platz und Turniererfahrung vorbehalten.
Als bester Naunhofer war Jürgen Geisler mit dem 9. Platz recht zufrieden, denn zusammen mit Turnierleiter Frank Schneider freuten sich beide eher über die Früchte Ihrer Arbeit – ein wie immer gelungenes Turnier mit Freunden organisiert zu haben .... Endstand