Beim Auftakt des 15. Frohburger Seniorenturnier im Schützenhaus von Frohburg reisten wieder Teilnehmer aus Thüringen und Sachsen an. Sechs Spieler können dabei auf den Erfahrungsschatz aus Bezirksliga- und klassenkämpfen zurückgreifen. Auch Hobbyspieler Paul Seidel aus Tautenhain ist nun bereits Stammgast in Frohburg und will versuchen den „Profis“ wieder mal einen Zähler abzuluchsen.

 

 

Das gleiche gilt für Günther Funk aus Meuselwitz, der zum ersten Mal in Frohburg startet. In den vier Paarungen gab es einige interessante Duelle im Fight der über 60-jährigen auf den 64 Feldern. Pokalverteidiger Siegfried Thon (Frohburg) kam in der ersten Runde gegen Vereinskollegen Curt Runkwitz (wird im Februar 89 !!) nicht über ein Remis hinaus. In einer wechselhaften Partie zwischen Dieter Becker (Meuselwitz) und Jörg Holler (Frohburg) hatte der Meuselwitzer am Ende die besseren „Karten“ für sich gemischt. Gespannt darf man auf das Auftreten von Lutz Noll (Bad Lausick) sein, der Paul Seidel (Tautenhain) bezwang und nach 30 Jahren erstmals wieder das Turnierparkett betrat. Günter Funk(Meuselwitz)-Lothar Taubert(Frohburg) - : + .

 

Thon__RunkwitzPaarungen der 2. Runde am 25.02.2010 im Schützenhaus von Frohburg:

Becker – Taubert
Runkwitz – Noll
Seidel – Thon
Funk – Holler.