Viele nach wie vor ungeklärte Fragen zu Vorgehensweise, Einschränkungen und Auflagen mit "Corona" lassen selbst eine einigermaßen vernünftige Fortsetzung, geschweige denn Beendigung der OCSM1920 noch in dieser Spielzeit leider nicht mehr zu.
Unter der nach wie vor geltenden und weithin akzeptierten Maßgabe, das Turnier über volle 9 Runden zu Ende spielen zu wollen, wurde daher festgelegt, die 7. bis 9. Runde in die Monate September/ Oktober ´20 zu verlegen, wobei die genaue Terminierung rechtzeitig vorgenommen und bekannt gegeben wird.
Die Vorteile liegen auf der Hand: verbunden mit der Hoffnung, die Corona-Pandemie schwächt sich weiter ab, steigt die Wahrscheinlichkeit enorm, das Turnier auf „normalem“ Wege, also ohne Änderungen am Modus und bestenfalls bis dahin auch ohne die ehedem unerwünschten, momentan aber teils erheblichen Auflagen sportlich-fair zu beenden.
Der zeitliche Rahmen hierfür ist mit 7 Wochen (Ende Sommerferien bis Beginn Herbstferien 2020) ebenso gegeben, wie für den noch rechtzeitigen Start der neuen OCSM2021 im November 2020.
Möge sich Corona weiter zurückziehen und zu gravierenden Rückschlägen nicht mehr imstande sein!