Schroeder Popp Boehme 7 Runde 20190425Die bereits 25. Auflage der Neukirchner Meisterschaft, zum dritten Mal als Dr. Wolfgang Uhlig Gedenkturnier durchgeführt, hat bei der Beteiligung schon „Bessere Zeiten“ gesehen, doch die Partien sind nicht minder interessant, umkämpft und manchmal dramatisch. In den 56 bereits gespielten Partien gab es 38 Sieger und lediglich 18 Mal einigten sich die Gegner friedlich.

Am 23. Mai 18.30 Uhr geht es nun auf die Zielgerade. Die knappen Differenzen der erzielten Punktzahl lassen mich vermuten, dass am Ende die Wertung einen Sieger, bzw. die Platzierungen festlegen wird. Daniel Erath und Frank Schröder haben beide 5 Zähler aus 7 Runden, gefolgt von Uwe Müller, Marcel Dian (alle Neukirchen) und Frank Blaser (Gornsdorf) mit jeweils 4,5 Punkten.

Auch Lutz Gerstenberg, Wolfgang Knoll und Dr. Gerd Schwier können am Ende noch 62,5%, also 5 Punkte erreichen.

Die weitere Platzierung wird ebenfalls umkämpft sein, denn alle 16 Teilnehmer möchten ihre Position verbessern bzw. verteidigen.

Rangliste nach 7.

Runde

G

R

V

 

1

Daniel Erath

4

2

1

5,0

2

Frank Schröder

4

2

1

5,0

3

Uwe Müller

2

5

0

4,5

4

Marcel Dian

3

3

1

4,5

5

Frank Blaser

4

1

2

4,5

6

Lutz Gerstenberg

3

2

2

4,0

7

Wolfgang Knoll

3

2

2

4,0

8

Dr. Gerd Schwier

3

2

2

4,0

9

Thomas Gritz

1

5

1

3,5

10

Ulrich Popp

2

3

2

3,5

11

Jens Heidrich

3

1

3

3,5

12

Karl-Heinz Lange

2

2

3

3,0

13

Dirk Böhme

2

2

3

3,0

14

Herbert Hösel

1

3

3

2,5

15

Mike Naumann

1

1

5

1,5

16

Marcus Rei

0

0

7

0,0

8.Rde.

am 23. Mai 2019

     

Siegerehrung

Tisch 1

Daniel Erath

zu

Frank Blaser

Tisch 2

Frank Schröder

zu

Marcel Dian

Tisch 3

Dr. Gerd Schwier

zu

Uwe Müller

Tisch 4

Thomas Gritz

zu

Wolfgang Knoll

Tisch 5

Lutz Gerstenberg

zu

Marcus Rei

Tisch 6

Jens Heidrich

zu

Herbert Hösel

Tisch 7

Mike Naumann

zu

Ulrich Popp

Tisch 8

Karl-Heinz Lange

zu

Dirk Böhme