Internationaler Meister souverän an der Spitze
Nach einem Jahr Pause freuten sich sechsundvierzig Schachspieler aus zwölf Vereinen und drei Bundesländern wieder, im weihnachtlich geschmückten Naunhofer Bürgersaal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen zu können. In familiärer Atmosphäre waren Schachfreunde im Alter zwischen elf und achtzig Jahren und u.a. drei internationale Titelträger und immerhin sieben Freizeitspieler vertreten.
Einen unangefochtenen Sieg erkämpfte sich mit 8 Siegen und nur einem Remis der Internationale Meister Hannes Langrock (ESV Nickelhütte Aue). Auf dem Silberrang folgte der FIDE-Meister Matthias Liedtke von der Schachgemeinschaft Leipzig mit 6,5 Punkten. Den dritten Platz belegte punktgleich der 14-jährige Alex Dac Vuong Nguyen vom selben Verein. Die Plätze 4 und 5 erspielten sich die Schachfreunde Robin Jacobi von Empor Erfurt und der vereinslose FIDE- Meister Günter Tischer mit jeweils 6 Punkten.
Als beste Spieler in den Kategorien „DWZ 1900“, „DWZ 1700“ und „DWZ 1500“ wurden der Naunhofer Konstantin Schäfer (SG Leipzig – Platz 8), der vereinslose Wolfgang Arnold (Markkleeberg) und Stefan Paulini (SG-Leipzig) ausgezeichnet.
Bester Spieler des einheimischen Schach-Clubs war der amtierende Naunhofer Blitzschachmeister Jörg Nagel mit 5,5 Punkten auf Platz elf.
Spielstärkster der Hobbyspieler wurde als Achtzehnter Jesse Griffiths.
Abschließend dankte Turnierleiter Frank Schneider allen Teilnehmern und Helfern aus dem Verein bzw. der Familie für das gelungene Turnier. Besonderer Dank galt der Stadt Naunhof, die wie immer den Bürgersaal kostenfrei zur Verfügung gestellt hatte.