Schach zur besten Einkaufszeit dominierte den Samstag im Lausitzcenter in Hoyerswerda. Eine Möglichkeit, Schach zu spielen, sowohl für Vereinsspieler, als auch nicht-aktive Spieler, aber auch den Nachwuchs. Sieger im Turnier der Vereinsspieler A wurde Klaus-Dieter Kesik aus Senftenberg. ... Die B-Gruppe gewann Karl-Heinz Marten aus Cottbus vor Andreas Wolf (SC Hoyerswerda) und Enrico Kalliwoda (SV 1925 Helbra e. V. Sachsen-Anhalt) - der am weitesten angereiste Spieler.

... Er konnte von Anfang an das Turnier bestimmen. Durch seinen Vorsprung ab Runde 8 war sein Sieg nicht gefährdet. Dennoch mußte er sich am Ende noch ein Remis gegen Vereinsmitglied Rüdiger Schuh, welcher Zweiter wurde und eine Niederlage in der letzten Runde gegen Manfred Jandke (Platz 5) aus Cottbus hinnehmen musste. Dritter wurde Silvio Hübner aus Köngigsbrück vor Martin Kapp aus Chemnitz.

Ergebnisse
Bildergalerie