Die fünfte und letzte Runde des 14. Frohburger Seniorenturniers hatte nur für den Silber - und Bronzerang Bedeutung. Siegfried Thon (Frohburg) stand als Gesamtsieger im Schützenhaus von Frohburg bereits vorzeitig fest. Mit seinem Erfolg über den Sieger der vergangenen zwei Jahre, Michael Bellmann (Altenburg), verhinderte er bereits in der zweiten Runde einen Hattrick des Skatstädters. Im Schlussgang ...

 

... setzten sich die Favoriten Michael Bellmann über Johannes Kraus(Frohburg) und der älteste Spieler des Turniers Curt Runkwitz (88-Frohburg) gegen Paul Seidel (Tautenhain) durch und eroberten Silber und Bronze. Dem Turniersieger S. Thon genügte zum Abschluss ein „Großmeisterremis“ über Helmut Behntke(Altenburg), um ungeschlagen den Wettbewerb zu beenden.

 

Frohburger SeniorenturnierErgebnisspiegel

1. Siegfried Thon (Frohburg) 4,5 P.
2. Michael Bellmann (Altenburg) 3,5 P.
3. Curt Runkwitz (Frohburg) 3 P.
4. Helmut Behntke (Altenburg) 2,5 P.
5. Paul Seidel (Tautenhain) 1 P.
6. Johannes Kraus (Frohburg) 0,5 P.