Schroeder Neukirchner MeistersschaftAuch nach der 5. Runde bleibt Wolfgang Knoll vom gastgebenden Verein Tabellenführer. Mit seinem clever erzielten Sieg gegen Dr. Gerd Schwier (Beide SG Neukirchen) geht er als alleiniger Spitzenreiter in die nächste Runde. Ihm folgt derzeit nur ein Spieler.

Durch seinen hervorragend herausgespielten Sieg gegen Wilfrid Hahn (Stollberg) sichert sich Marcel Dian (SG Neukirchen) den unangefochtenen zweiten Platz in der Tabelle. Im Kampf um den bronzenen Platz greifen noch 4 Spieler mit nachzuholenden Partien ein. Da sie aber gegeneinander spielen, können Daniel Erath, Gunnar Fischer, Thomas Gritz und Ingo Dietsch (alle Neukirchen) lediglich Stefan Kapp (IFA Chemnitz), der sicher als Favorit in das Spiel gegen Karl-Heinz Lange (SG Neukirchen) ging, einholen. Immerhin drei Runden sind noch zu spielen! Es bleibt also spannend, wie sich die Spitze entwickeln wird, bzw. wie das breite Verfolgerfeld gesplittet wird, wer vorn dran bleibt?