Sandra_Ulms_Deutsche_Schnellschachmeisterin_2011Am 10./11.09.2011 fand in Echzell mit 24 Teilnehmerinnen die diesjährige Deutsche Schnellschachmeisterschaft statt. Sandra lag schon am ersten Tag nach 6 Runden auf Rang 1 und hatte bereits die Spiele gegen ihre direkten Konkurrentinnen hinter sich. Zwar verlor sie gegen die Ex-Leipzigerin Melanie Ohme, aber Melanie gab am ersten Tag bereits 1,5 Punkte ab, so dass der Weg für Sandra frei schien. Am zweiten Tag ...
... ging es dann heiß her: in Runde 7 gewannen Sandra und Polina Zilberman (Heidelberg), Melanie spielte remis. In Runde 8 gewann Melanie und die anderen beiden direkten Konkurrentinnen spielten "nur" remis. In der 10. Runde gab Sandra zwar ihre Führungsrolle kurzzeitig ab, gewann aber in Runde 11 und konnte somit ihren Titel verteidigen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Zweite wurde Melanie Ohme vor Polina Zilberman. Abschlusstabelle. Weitere Informationen und Bilder hier.