... ein Update - 4 Änderungen

Zunächst möchte ich es nicht versäumen, Euch persönlich, Euren Familien sowie natürlich den Spielerinnen Eurer Teams ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 zu wünschen. Es kann nur besser werden - wir haben es uns auch wirklich verdient.

Ich wende mich heute an Euch bezüglich des vorgesehenen Frauen-Pokals 2021. Mir ist klar, dass zum gegenwärtigen Zeitpunkt niemand bereit und in der Lage ist, verbindliche Aussagen zum zukünftigen Spielgeschehen abzugeben. Wir alle wissen nicht, ob und wann überhaupt ein Treffen am Schachbrett zu realisieren ist. Dennoch habe ich unsere Absicht nicht aufgegeben, im Frühjahr dieses Jahres eine Alternativ-Veranstaltung (Pokal) anzubieten und mit Leben zu erfüllen.

Deshalb erhaltet Ihr eine editierte Fassung der Ausschreibung. 4 wichtige Änderungen sind dabei berücksichtigt:

  • Meldetermin neu am 15.02.21
  • namentliche Meldung bis 01.03.21
  • Gastspielgenehmigungen bis 01.03.21
  • Turnierbeginn im März 2021 (Wegfall des Februartermins)

Ich hoffe, dass dies dazu führen kann, dass sich nun noch viele Vereine für eine Teilnahme entscheiden können. Darüber würde ich mich sehr freuen.

Der DSB hat bereits berichtet, dass es in der Saison 2020/2021 keine Frauen-Bundesligen und keine Regionalligen geben wird und bietet allen interessierten Frauen-Mannschaften einen Mannschaftspokal an, bei welchem unter Berücksichtigung der jeweiligen Corona-Schutz-Maßnahmen sozusagen Face-to Face gespielt werden kann. Weitere Informationen sind der Ausschreibung bzw. auf der DSB-Seite zu entnehmen.