Christian BrauerMit Bedauern haben wir vom Vereinsvorsitzenden der Spielgemeinschaft Ebersbach erfahren, dass Christian Brauer von uns gegangen ist. Christian war seit 1998 Bezirksspielleiter des Spielbezirks Dresden. Seine aktive und konstruktive Art wusste nicht nur der Landesspielausschuss zu schätzen.

Im Schachverband Sachsen war er nicht nur als Schiedsrichter bei verschiedenen Turnieren aktiv, sondern in den Anfangsjahren auch als Verantwortlicher der Oberliga Ost. Damals fungierte der Spielausschuss gleichzeitig als Turniergericht, dessen Vorsitzender er war.

Für seinen Heimatverein spielte er in der 1. Mannschaft, teilweise bis hin zur Oberliga. Regelmäßig nahm er an der Oberlausitzer Seniorenmeisterschaft teil und vertrat Sachsen bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren. Mit dem Team „Oberlausitz“ erreichte er 2016 bei der World Team Championship 50+, 65+ in Radebeul den 22. Platz.

Möge er in Frieden ruhen! Wir werden ihn in guter Erinnerung behalten.Christian Brauer Todesanzeige(Anzeige von Frank Pohl, Spielvereinigung Ebersbach e. V. zur Verfügung gestellt)