Dr. Frank Müller (VfB Schach) gewinnt ...
auch die siebente Partie und stet als Meister fest. Stefan Göttert steuert auf den Vize-Rang zu und Philipp Röder ist Dritter. In der B-Gruppe gibt Christian Alvermann das zweite Remis ab und steht vor dem Vereinsduell gegen Sadko Petersohn. (beide vom VfB Schach). Ergebnisse Runde 7.
Dr. Frank Müller (VfB Schach) weiterhin überlegen mit 6 aus 6
Philipp Röder und Stefan Göttert liegen nun 2 Punkte zurück. In der B-Gruppe hat Christian Alvermann mit 5½ aus 6 einen halben Punkt mehr als Jakiv Podolnyy. Dahinter folgt ein Trio mit 4½ Punkten. Ergebnisse Runden 5 und 6.
Dr. Frank Müller (VfB Schach) baut Führung aus
Philipp Röder und Stefan Göttert liegen 1½ Punkten zurück. In der B-Gruppe führt Jakiv Podolnyy allein mit 4 aus 4. Christian Alvermann hat einen halben Punkt weniger und zehn Teilnehmer haben 3 Punkte. Ergebnisse Runde 4.
Dr. Frank Müller (VfB Schach) nach 3 Runden weiter allein in Führung
Ilya Artibilov und Lev Voynikonis haben mit je 2 Punkten die nächsten Plätze inne. In der B-Gruppe steht jetzt ein Trio bei 100%: Gottfried Bronn, Noah Rose und Jakiv Podolnyy. Ergebnisse Runde 3.
Favorit Dr. Frank Müller (VfB Schach) mit 2 aus 2 allein in Führung
In der B-Gruppe haben sieben Schachfreunde die gleiche Ausbeute vorzuweisen. Ergebnisse Runde 2. (Zwei Partien werden erst später gespielt).
Leipziger Stadtmeisterschaft begann
Der SV Makkabi richtet auch in diesem Jahr an traditioneller Spielstätte im Ariowitsch-Haus die Leipziger Stadtmeisterschaft aus. 58 Teilnehmer kämpfen in zwei Gruppen um Meisterschaft und Aufstieg. Wie schon oft stellt der SV Springer mit 15 Vertretern das weitaus größte Kontingent der teilnehmenden Vereine, gefolgt von SK Fortuna (7), SG Leipzig (6) und VfB Schach (5). Erfreulich, dass auch 5 vereinslose Schachspieler mitmachen. Die beiden nächsten Runden werden am 15. November und am 6. Dezember gespielt. Ergebnisse Runde 1.