31. OSSEM (2023)

31. Offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft beendet

Runde 9

IMG 20231017 144234In der letzten Runde passierte an den drei Spitzenbrettern nichts mehr, so dass der Status quo erhalten blieb. IM Cliff Wichmann (Nickelhütte Aue) gewann souverän mit 7,5 Punkten das Turnier und den Titel „Sachsenmeister 50+“. Auf den Plätzen 2 – 5 kamen Auswärtige ins Ziel: Alexander Okrajek (Siegburg) mit 7 Punkten, Dr. Peter Babrikowski (Jena) und Dr. Peter Möller (Rostock) mit 6,5 Punkten sowie FM Norbert Heck (Neuberg) mit 6 Punkten. Erst auf Platz 6 dann wieder ein Spieler aus Sachsen, Tino Proschmann (Großröhrsdorf) mit ebenfalls 6 Punkten.

31. OSSEM: Restplätze nach Anmeldefrist noch frei

thumb Logo SeniorenFür Kurzentschlossene: es werden noch Anmeldungen entgegengenommen

Für die 31. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft, die vom 09.-17. Oktober 2023 im Gasthof Coschütz in Dresden stattfindet, liegen inzwischen knapp 70 Anmeldungen vor. An der Spitze der Meldeliste stehen IM Cliff Wichmann (Aue), Dr. Gerhard Köhler (Halle), FIDE-Meister Norbert Heck (Neuberg, ELO 2174), Dr. Peter Babrikowski (Jena, 2154) und Günter Weidlich (Pirna, 2127). Weidlich ist inzwischen ins Nestorenalter (75+) aufgerückt und hätte damit die Chance, erstmals drei Titel auf einen Schlag zu erkämpfen: Seniorenmeister 50+, Seniorenmeister 65+ und Nestorenmeister.

Da noch Platz im Spielsaal ist, sind weitere Anmeldungen bis zum 22. September herzlich willkommen.

Teilnehmerliste (Stand 04.10.2023)

31. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft in Dresden

thumb Logo SeniorenDie 31. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet vom 9. – 17. Oktober 2023 im Gasthof Coschütz in Dresden statt. Herzlich eingeladen sind alle „ab 50“. Inzwischen liegen bereits 69 Anmeldungen vor, mehr als im Vorjahr zu diesem Zeitpunkt und mehrheitlich von außerhalb Sachsens. Zwischenzeitlich hat sich auch die erste Frau angemeldet.

Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft 2023

thumb Logo SeniorenVergünstigtes Startgeld noch bis 31.07.2023

Die 31. offene Sächsische Senioren-Einzelmeisterschaft findet wieder im Gasthof Coschütz in Dresden statt, und zwar vom 9. – 17. Oktober 2023. Integriert in diese Veranstaltung wird am 14. Oktober nachmittags die Senioren-Blitzschachmeisterschaft.