Archiv 2/2009

Zu schade für Kisten und Kartons Eberhard Knack sammelt Schachbretter und -figuren und zeigt sie im Mönchskloster Jüterbog

Sonderausstellung "Schach dem König"Seit dem 11. Januar findet im Mönchenkloster Jüterbog eine Sonderausstellung "Schach dem König" statt. Ausgestellt werden mehr als 70 kunstvolle Schachspiele aus aller Welt. Die Ausstellungsstücke wurden vom Jüterboger Sammler und Hobby-Schachspieler Eberhard Knack zur Verfügung gestellt. Noch bis 1. März können die Exponate bewundert werden. Einen Einblick in die Sammlung geben die Bilder, die die Stadt Jüterbog zur Verfügung gestellt hat.

Weiterlesen ...

Portal64 / Passchreibung

Das Portal stand für Meldungen erst ab 21.01.2009 wieder zur Verfügung. Die Passschreibung erfolgte erst am 07.02.2009. Der Leiter Spielerverwaltung kann Änderungen erst zu diesem Datum vornehmen. Vorläufige Spielgenehmigungen zum 07.02.2009 (ausschließlich zu diesem Datum) sind so zu bewerten, als ob sie zum Termin des ersten Punktspieles des Jahres 2009 erteilt worden sind.

17. Oberlausitzer Seniorenmeisterschaft (Nachtrag)

Die Ausschreibung wurde geändert. Anmeldungen sind ab sofort an folgende e-Mail-Adresse vorzunehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Änderung gilt sowohl für die Einzel- als auch die Blitzmeisterschaft.

Valerij Goldberg ist Senioren-Meister in Sachsen

Mit 7,5 Punkten siegte Valerij Goldberg (BSW Lok Dresden) ungeschlagen nach 9 Runden vor seinen Vereinskameraden Wolfgang Meier und Jahja Eskandary. Senioren-Meisterin in Sachsen wurde Elisaweta Kanibalotzka. Damit endete die Senioren-Einzelmeisterschaft 2008/2009 im Rahmen des Dresdner Schachfrühlings nach spannenden Kämpfen in gewohnter Turnierumgebung mit 49 Teilnehmern.

Weiterlesen ...

KOMM! in den Sportverein

Das nicht ganz unumstrittene Projekt nimmt langsam Fahrt auf und hat in den letzten Tagen einige Arbeit verbreitet. Im Laufe der letzten 14 Tage sind die Schüler der dritten Klassen in Sachsen mit den Starterpaketen im Projekt "KOMM! in den Sportverein"  über die Schulen versorgt worden. Fast zeitgleich dazu haben alle Vereine, die mehr als fünf Kinder in ihren Reihen haben, angehängten Brief und Abrechnungsformulare  bekommen. Weitere Informationen kann die Homepage www.komm-in-den-sportverein.de liefern oder auch Annekathrin Endt unter 0341/2163178.
Top