thumb_Krug_Sieger2011_Dresdner_SchnellschachTraditionell wie in den Vorjahren führten wir auch dieses Jahr unsere Offene Dresdner Schnellschachmeisterschaft im Quality Hotel Dresden West in Kesselsdorf durch. Am Sonntag, den 10. April 2011 hatten sich 52 Schachfreunde in die Teilnehmerliste eingetragen. Viele bekannte Gesichter aus den Vorjahren waren wieder mit dabei ...

 

... 9 Spieler hatten eine DWZ über 2000, welche zu den unmittelbaren Favoriten zu rechnen waren. In der Einzelwertung siegte Jonas Dünzel (Schachklub 90 Niesky) vor Franziska Gasch (SG Turm Leipzig) und Florian Fuchs (SV Eiche Reichenbrand).

 

Dresdner Stadtmeister wurde Rainer Rösemann (SV Bannewitz) und Dresdner Stadtmeisterin Ina Gottschall (USV TU Dresden). Die DWZ-Wertungen wurden von folgenden Spielern gewonnen:

u1900 Merlin Jannes Thamm (USV TU Dresden)
u1600 Gengchun Wong (SV Dresden-Leuben)
u1300 Jenny Enderlein (Schachklub Heidenau. Rangliste

 

thumb_Krug_MannschaftSieger2011_Dresdner_SchnellschachIn der Mannschaftswertung gab es folgende Ergebnisse: Sieger und Stadtmeister wurde SV Bannewitz vor SV Dresden-Striesen 1990 I und dem USV TU Dresden. Allen genannten einen herzlichen Glückwunsch. Rangliste Mannschaft

 

In Gedanken behalten wir ein schönes Turnier und vor allem Kesselsdorf mit seinem Quality Hotel als sehr guten Gastgeber.

Es ist für uns schon seit vielen Jahren ein solider Partner bei der Durchführung von Dresdner Stadtmeisterschaften. Für die erbrachte Hilfe und Unterstützung insbesondere das kostengünstige Bereitstellen des Spielsaales möchten wir uns auch für dieses mal ganz herzlich bedanken. Das angenehme Ambiente und die gesicherte Versorgung der Turnierteilnehmer sind eine solide Basis für ein gelungenes Turnier.

 

Ein besonderer Dank geht an das Schachhaus Mädler für die kostengünstige Bereitstellung des Spielmaterials, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre – und des guten nicht zuletzt die Helfer der SG Kesselsdorf bei der Vorbereitung und vor Ort, die uns so beispielhaft unterstützt haben.