…Titelverteidiger nicht dabei… Stanislav Azimov gewinnt das Auftaktturnier nach spannendem Kampf…
Auch in dieser Saison wurde das Turnier beim CSC Aufbau durch Matthias Becker organisiert und durchgeführt. Da ich vor zwei Wochen keine Erinnerung herumposaunte, kamen wohl lediglich 11 Schachfreunde des Schnellen Spieles zur Serieneröffnung. Lediglich 3 Vereine kämpften um die ersten Wertungspunkte für Einzel- und Vereinswertung.
Das Turniergericht hatte keine Arbeit, also wieder eine freundschaftliche Atmosphäre. Auch die Bockwurst war wieder Spitze. Von der ersten Runde an war es spannend. Ständige Wechsel an der Spitze war das Salz in der Suppe. Am Ende hatte Stanislav Azimov (USG Chemnitz) einen halben Punkt Vorsprung. Gratulation zum Sieg!
Die Verfolger Alexander Knorr mit 8 Zählern und David Möller mit 7 lieferten sich ein spannendes Rennen. (Beide CSC Aufbau). Auf dem 4. Platz landete Kay Kempe, der sich lange mit an der Spitze aufhielt. Fünfter wurde der Neukirchner Thomas Gritz (4 Wertungspunkte). Danach reihten sich Volkmar Brand, Sven Hahlbeck, Frank Buschmann, Frank Schröder, Jörg Puschmann und Danny Brand in das übersichtliche Starterfeld ein.
Für die Mannschaftswertung sammelte Aufbau 25 Punkte vor USG Chemnitz 10 Punkte und der SG Neukirchen, die nächstes Jahr 100 Jahre organisiertes Schachspiel in Neukirchen feiert, mit 4 Punkten.
Das nächste Turnier der Grand-Prix-Serie des CSV im Blitzschach findet am Donnerstag dem 17.10.2019 bei der SG Neukirchen, in der Oberschule, Hauptstraße 56, in 09221 Neukirchen Erzgebirge, statt (Meldeschluss 18:45, Beginn 19:00 Uhr). Ausschreibung.