Stieler Sieger Vereinspokal 2016Tobias Jacob hat seinen ersten Platz im Vereinspokalwettbewerb der Schachabteilung des TSV Kitzscher verteidigt und mit sechs Punkten und der besseren Zweitwertung vor dem punktgleichen Sven Höpping und Sebastian Stieler (5,5) Punkte gewonnen. Es der dritte Gesamtsieg des 20-Jährigen in Folge. Als beste Frau im Turnier folgte Theresa Hänsel auf Platz 4. Der TSV Kitzscher schließt die Punktspielsaison traditionell mit einem Pokalturnier ab, bei dem auch Eltern, Großeltern und Geschwister teilnehmen dürfen, die sonst nicht Schach spielen. Sie werden separat gewertet.

Doch nicht nur bei den Erwachsenen gab es Pokale zu gewinnen. In der Altersklasse U 16 gewann Tobias Mann mit vier Punkten. Richard Hick sicherte sich den Pokal in der AK U 14 ebenfalls mit 4 Punkten. Er landete damit hauchdünn vor Helene Müller, die den Pokal in der AK U 12 gewann. Bei beiden sind Punkte und erste Feinwertung gleich, sodass die zweite Feinwertung über die Platzierung entscheiden musste. In der AK U 10 gewann Marie Ottlik mit 3 Punkten und bei den jüngsten Spielern in der AK U 8konnte Ron Maier gewinnen. Bei den Eltern gewann Silke Müller mit 4 Punkten.