Am 28.12.2013 fand im Hotel & Landgaststätte Wiesenburg im Zwickauer Land das 50. Blitzturnier des SK Kirchberg/Sa. e. V. statt. An diesem Jubiläumsturnier nahmen über 70 Schachfreunde teil. Die interessante Turnierform, bei der es für den Partiegewinn drei Punkte gibt und wo nach Vor- und Zwischenrunden in allen Finalgruppen Preise ergattert werden können, war in all den Jahren in der Blitzschachszene sehr beliebt. Kurz vor Silvester traf sich die Blitzschachgemeinde Sachsens oft mit nationalen und internationalen „Hochkarätern", frönte ihrem Hobby und verlieh wohl auch dem Namen Kirchberg ein wenig Glanz.
Der Schachverband Sachsen würdigte die fleißige und ausdauernde Arbeit der Veranstalter mit der Übergabe des Ehrenwimpels des SVS. Im Namen des Präsidenten fand Hans Bodach anerkennende Worte für die ehrenamtliche Arbeit der Kirchberger Schachfreunde – noch ohne das Wissen um den Abschied, den der Vereinsvorsitzende Arndt Kaiser zum Schluss bekanntgab.
Das Jubiläums- und gleichzeitig letzte Turnier des SK Kirchberg/Sa. e. V. gewann IM Gunter Spieß (ESV Nickelhütte Aue) vor Ferenc Langheinrich (ESV Lok Sömmerda) und GM Mathias Womacka (USG Chemnitz). Die Schirmherren Christian Otto (ehemaliger Landrat Zwickauer Land) und Wolfgang Becher (ehemaliger langjähriger Bürgermeister von Kirchberg) verabschiedeten die Gäste. Mit Wehmut und lang anhaltendem Beifall bedankten sich die Turnierteilnehmer bei Arndt Kaiser und seinen Freunden.