Jährlich findet auch im Erzgebirgskreis die Umfage zum Sporttalent statt. Diesmal stehen mit Lene Marie Lange vom ESV Nickelhütte Aue in der Kategorie Mädchen und John Heinrich in der Kategorie Jungen 2 Schachtalente zur Auswahl. Bei dieser Abstimmung zählt eure abgegebene Stimme sehr viel, denn es hilft die Popularität unseres schönen Spiels nach Außen zu tragen und entsprechende Aufmerksamkeit zu erzielen, das dem Schach nur hilfreich sein kann.

Schachspieler unterstützen Schachspieler und empfehlen dies an Freunde und Bekannte weiter, sonst würde ja auch niemand von der Geschichte zur Entstehung des Schachspiels mit dem "Weizenkorn" wissen und weitervermitteln.

Unter den nachfolgenden Link des KSB-Erzgebirge e. V. kommt ihr zur Abstimmung: https://www.ksberzgebirge.de/sportjugend/sporttalent/2023/