In der Vorstandsssitzung wurde ebenfalls die Situation im Spielbetrieb der Jugend und Erwachsenen erörtert.

Hierbei wurde festgestellt, dass der 9. Spieltag im Spielbetrieb der Erwachsenen aufgrund der nötigen Vorbereitungszeit für die Vereine sowie Weihnachts- und Winterferien nicht vor Ende Februar stattfinden kann. Der Landesspielausschuss wird hierzu per Beschluss und in Abschätzung der Infektionslage über die Fortführung entscheiden.

Einzelne Veranstaltungen des SVS - speziell die Sächsischen Meisterschaften der Männer, die Blitz-Mannschaftsmeisterschaft und die Blitzmeisterschaft der Frauen - können je nach Infektionslage bereits früher stattfinden. Die Sächsische Meisterschaft der Behinderten wird in Absprache mit der Turnierleitung zunächst verschoben.

Im Nachwuchsbereich ruht der Spielbetrieb aktuell ebenfalls. Sofern es die Sächsischen Regeln erlauben und es die Corona-Lage wieder zulässt, wollen wir bis zum Frühjahr:

• in Abstimmung mit den Vereinen die SMM-Endrunden / DVM-Qualifikation in den Altersklasse U10, U12, U14 & U20 neu planen (frühestens im Januar),
  • ggf. auf Kreis- bzw. Bezirksebene Qualifikationsturniere für die BEM bzw. die BEM selbst durchführen,
  • die bereits geplanten Nachwuchsligen im Spielbezirk Dresden durchführen.