Alles hat drei Seiten: Eine, die Du siehst - eine, die ich sehe und - eine, die wir beide nicht sehen. (Chinesisches Sprichwort)

Auf besonderen Wunsch von Frank Schulze kam der Vorstand am 23.07.2018 zu einer außerordentlichen Sitzung mit Schwerpunkt „Datenschutz“ zusammen. Zwei Vorstandsmitglieder ermöglichten Ihre Teilnahme, obwohl sie Urlaub haben. Auf Grund des unerwarteten, plötzlichen Rücktritts des Vizepräsidenten Jugend Frank Schulze musste die Tagesordnung um „organisatorische Maßnahmen“ ergänzt werden. Frank Schulze bleibt auf eigenen Wunsch kommissarischer Leiter Leistungssport.

 

Der Vorstand schätzt die vorausschauende und akribische Arbeit von Frank Schulze. Seit 01.08.2009 gehört der Leistungssport zu Franks Aufgabenbereich. Die vielen hervorragenden Ergebnisse, Platzierungen und Titel auf nationaler und internationaler Ebene erfüllen den SVS mit Stolz.

Am 01.09.2013 kam Frank Schulze in den Vorstand des SVS mit dem damaligen Präsidenten Achim Schätz. Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich zwischen ihnen eine gute Zusammenarbeit und Freundschaft, die 2016 durch den Tod des Präsidenten ein jähes Ende fand. Frank Schulze hatte wesentlichen Anteil daran, dass der SVS wieder in ruhiges Fahrwasser gelangte und handlungsfähig war. Auf der Jugendversammlung 2017 lobte Frank Schulze die gute Zusammenarbeit zwischen JSBS und dem SVS-Vorstand.

Zur außerordentlichen Vorstandssitzung tauschten sich die verbleibenden Vorstandsmitglieder zum Thema Datenschutz aus, diskutierten aktuelle Entwicklungen und die Bedeutung für den SVS. Unter anderem beschloss der Vorstand, alle Staffelleiter und andere Funktionäre mit Mailadressen des Schachverbandes Sachsen auszustatten. Die Datenschutzordnung des SVS wird den sächsischen Vereinen im Herbst vorgestellt und soll auf dem nächsten Verbandstag von der Mitgliederversammlung beschlossen werden. Die DSGVO bringt dem Vorstand zusätzliche Arbeit, die zu all den anderen Aufgaben bewältigt werden muss.