Weihnacht 2017„Man sollte nicht sprechen von der Kunst, glücklich zu sein, sondern von der Kunst, sich glücklich zu fühlen.“ (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Liebe Schachfreunde!

Zu Weihnachten als Fest der Familie werden nicht nur Geschenke ausgetauscht, man hat auch Zeit füreinander. Für einige Zeit streift man die Last des Alltags ab, der zu oft geprägt ist von Stress und Hektik. Zeit zur Muße zu finden, ist eine gute Möglichkeit das Glücklichsein für sich zu entdecken.

Ein großes Dankeschön an Euch alle für die vielen bunten Schachveranstaltungen - ob für Schüler, Jugendliche oder Erwachsene, für Eure Zeit - regelmäßig Trainingsstunden abzuhalten, Vereinsarbeit zu leisten, dem Schachverband Sachsen unter die Arme zu greifen. Ihr Ehrenamtlichen macht das wertvollste Geschenk und das nicht nur zu Weihnachten! Ihr schenkt uns allen viel Zeit, dass wir unserem liebsten Hobby, dem Schach, frönen können und wir eine schöne gemeinsame Zeit miteinander haben.

Ganz herzlich bedanke ich mich bei meinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit, die durch konstruktive Kritik und zielorientierte Sacharbeit geprägt war. Stefan Ullmann als neu gewählter Schatzmeister ist eine Bereicherung für den Vorstand, worüber wir alle im Verband glücklich sein dürfen. Jan Kregelin danke ich, dass er sich bereit erklärte, als Datenschutzbeauftragter des Schachverbandes Sachsen tätig zu werden.

Ich wünsche Euch frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage, gemütliche Stunden im Kreise der Familie bei Kerzenschein und Plätzchenduft sowie ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.