Thomas Gempe Sieger vor punktgleichen Wolfgang Gonschorek

Im zweiten Blitzschachturnier des Jahres gab es im Schützenhaus von Frohburg ein dramatisches Duell an der Spitze. Bundesligaspieler und FIDE Meister Thomas Gempe (SG Leipzig) und Frohburgs Spitzenspieler Wolfgang Gonschorek (beide 9 P.) lieferten sich einen packenden Zweikampf um die Krone im Märzturnier.

Ausschlaggebend für den Sieg im Wettkampf war der Erfolg des Bundesligaspielers aus Dreiskau Muckern im Fight gegeneinander. Bronze im elfrundigen Turnier erkämpfte der Rennstädter Christian Tiedt mit 8 Zählern. Mit der Holzmedaille musste sich wieder einmal FIDE Meisterin Anet Gempe (SG Leipzig-7,5 P.) punktgleich mit Daniel Bernhardt (Hartha-7,5 P.) begnügen. Alleiniger Sechster wurde der Kurstädter Thomas Bertram (Bad Lausick-6 P.) Unter die „Top Neun“, wo es noch Wertungspunkte für den Gesamtpokal am Jahresende gibt, reihten sich Steffen Jähne (5,5 P.), Jörg Bischoff (4,5P.) und Gerd Hochfeld (4,5 P.-alle Frohburg) ein. Vier Zähler im 16'er Teilnehmerfeld erkämpften auf den Rängen 10-13: Bernd Mielcarek (Frohburg), Joachim Haase (Altenburg), Dirk Krause und Juri Bondarew (beide Frohburg).

Thon zweites Blitzschachturnier 2018