thumb_Seiler_Pokal_des_Stadtsportbundes_LeipzigWährend des Leipziger Ball des Sports am 29.01.2011, welcher alljährlich in der Glashalle der Neuen Messe vom Stadtsportbund Leipzig ausgerichtet wird, wurde an den Schachclub Leipzig-Gohlis e.V. der "Jahrespokal des Stadtsportbundes Leipzig e.V." 2010 verliehen. Mit diesem Pokal ...

... wird jedes Jahr ein Leipziger Verein geehrt, welcher durch hervorragende sportliche Leistungen im Jahr 2010 sowie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten aufgefallen ist und das Ansehen der Stadt Leipzig sowie des sächsischen Sports gefördert hat. Ebenso wurden während der mehrstündigen Veranstaltung u.a. auch Leipzigs Sportler des Jahres geehrt. Vom SC Leipzig-Gohlis war die Nationalspielerin und Olympiadeteilnehmerin WIM Judith Fuchs in der Kategorie "Leipzigs Sportlerin des Jahres 2010" nominiert. Erwartungsgemäß war die Konkurrenz sehr stark aufgestellt; für Judith reichte es leider nicht zu einer Top 3 - Platzierung. Dennoch vielen Dank an alle fleißigen Unstützer bei der LVZ-Abstimmung.