Ehrungen

Ehrennadel in Bronze für Markus Bindig

 

Schulze ehrennadel bindig 2018 09 23Markus Bindig (SV Muldental Wilkau-Haßlau) wurde heute die Ehrennadel des Schachverbandes Sachsen in Bronze verliehen. Als Rahmen diente der Bezirkslehrgang zur Talentesichtung in Wilkau-Haßlau. Markus ist seit 2012 Leiter des Landesleistungsstützpunktes Chemnitz. Seitdem führt er diese Aufgabe mit hohem Engagment, Sachkenntnis und Fleiß aus. Neben den Erfolgen seines eigenen Vereines (vor allem im Bereich des Mädchenschachs) bemüht er sich stets um die Integration aller Vereinen seines Spielbezirkes in die Talentsichtung und -förderung.

 

Sein langer Atem und der unermüdliche Einsatz vor Ort bei allen wichtigen Veranstaltungen trägt sein einiger Zeit Früchte. Seine Arbeit wird inzwischen von den Vereinen anerkannt und geschätzt. Die sorgfältige inhaltliche Planung seiner Tageslehrgänge und deren kompetente Durchführung sind dafür ein Pfund, mit dem sich wuchern lässt. In der Nachbereitung mittels der Berichte kommt dann auch seiner feiner Humor zum
Tragen.

Markus war maßgeblich an der Überarbeitung der Trainingsbriefe für die D1-/D2-Kader beteiligt. Hier konnte er seine didaktisch-methodischen Kenntnisse und sein schachliches Wissen einbringen. Leider sind diese Trainingsbriefe nach der Reform des Leistungssports in Deutschland momentan obsolet.

Markus nimmt stets an allen Sitzungen der Kommission Leistungssport teil und trägt durch konstruktive Beiträge zu deren Gelingen bei.

 

Vereine in Sachsen

Nächste SVS-Termine

14.10.2018 - 22.10.2018
26. Offene Sächsische Einzelmeisterschaft der Senioren
21.10.2018
Außerordentlicher Verbandstag
02.11.2018 - 04.11.2018
SEM Erwachsene

Kalender

Oktober 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4